Top-Themen

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen

+

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Rosenheim im WM-Fieber? 

Rosenheim – Ein großes Fußballturnier ohne Rosenheimer Lokalmatador: Daran müssen sich die Fans in der Region erst einmal gewöhnen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum vom WM-Fieber nichts zu spüren ist… Foto: dpa 

Abschied am Amtsgericht 

Rosenheim – Helga Gold war unter anderem die erste Oberstaatsanwältin in Bayern – jetzt wurde die bisherige Direktorin des Rosenheimer Amtsgerichts mit einem Festakt in den verdienten Ruhestand verabschiedet. 

„Chiemseemaler“ Raupp 

Prien – Heute vor 100 Jahren starb Karl Raupp. Er gilt als der Prototyp des „Chiemseemalers“. Von der Kunstgeschichte ignoriert, machten seine Bilder den Chiemsee populär. Ihm widmet sich eine Ausstellung im Heimatmuseum.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion