TOP-THEMEN

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Mehrere Geständnisse

Traunstein/Altenmarkt – Im Prozess um den Mord an einer 53-Jährigen im September 2017 in Altenmarkt schweigt der Hauptangeklagte, der Sohn des Opfers, weiterhin. Stattdessen berichteten Polizisten von Geständnissen, die der junge Mann im Anschluss an seine Festnahme ablegte. Diese decken sich mit dem Gutachten des Gerichtsmediziners. 

Beer muss 11 500 Euro zahlen

Eggstätt/München – Entscheidung im Schadensersatzprozess der Gemeinde Eggstätt gegen ihren Ex-Bürgermeister Stefan Beer. Die Parteien haben sich auf einen Vergleich geeinigt: Anstatt der geforderten rund 70 000 überweist Beer nur 11 500 – im Gegenzug werden die Schadensersatzforderungen fallengelassen. Nun muss der Gemeinderat zustimmen.

„40 Jahre älter gefühlt“

Inzell – Es ist manchmal wie verhext im Leben eines Leistungssportlers. Die Inzeller Skirennläuferin Marina Wallner kann davon ein Lied singen. In letzter Zeit ist sie ausnahmsweise von Verletzungen verschont geblieben, trotzdem war sie im Sommer zwei Monate außer Gefecht. Eine Lebensmittelvergiftung streckte die 24-Jährige Slalomspezialisten nieder. „Ich habe mich 40 Jahre älter gefühlt“.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare