TOP-THEMEN

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

Die folgenden Themen lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Mehr Geld für ÖPNV

Rosenheim – Kreisausschuss und Kreistag waren sich schnell einig. Der Auftrag für die laufende Fortschreibung des Nahverkehrsplans für die Stadt und den Landkreis Rosenheim soll ausgeweitet werden. Insbesondere die Mobilität von Urlaubern und Tagesgästen soll im Zuge dessen noch stärker untersucht werden. 

Quadro Nuevo besinnlich

Rosenheim – Quadro Nuevo und die Philharmonie Salzburg gaben im ausverkauften Kultur- und Kongress-Zentrum ein Adventskonzert. Wer Zweifel hatte, wurde eines besseren belehrt: Jenseits allen Weihnachtskitsches und Adventsrummels war eine ebenso berührende wie musikalisch überzeugende Einstimmung auf die „staade“ Zeit zu hören.

Jetzt greift Plan B

Rosenheim – Am Dienstagabend war eigentlich klar, dass die Starbulls Rosenheim mit einem neuen Try-out-Spieler in das Wochenende gehen. „Ziga Pesut und der Verein waren sich über einen Try-out-Vertrag mit einer Dauer von sechs Spielen einig, doch gestern um 7 Uhr kam die Absage des Spielervermittlers“, erklärte Starbulls-Coach Manuel Kofler. Jetzt holt er Plan B aus der Schublade.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare