TOP-THEMEN

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie in der Donnerstags-Ausgabe der OVB-Heimatzeitungen:

Das Ende einer Odyssee

Wasserburg – Seit bekannt wurde, dass Tom unter Autismus leidet, wurde er von einer Einrichtung in die nächste weitergereicht. In der Stiftung Attl bei Wasserburg hat der 27-Jährige nun endlich ein Zuhause gefunden. Mit den Spendengeldern aus der OVB-Weihnachtsaktion soll dieses „Ankommen“ künftig auch anderen ermöglicht werden.

Hotel muss Wahl zulassen

Bad Aibling – Im Hotel St. Georg in Bad Aibling findet heute, zum ersten Mal nach sechs Jahren, wieder eine Betriebsratswahl statt. Das ist bemerkenswert, weil es bis zuletzt nicht danach ausgesehen hatte. Die Entscheidung fiel gestern vor dem Arbeitsgericht Rosenheim. Vorausgegangen war ein Streit zwischen Hotelmanagement und Gewerkschaft. 

Emotionaler Abschluss

Frankfurt – Mit einem zweiten Platz im Finale des Louisdor-Preises in Frankfurt setzten Benjamin Werndl vom RFV Aubenhausen und Famoso OLD den Schlusspunkt unter ihr erfolgreiches Turnierjahr. Jessica von Bredow-Werndl startete mit Zaire in der Grand-Prix-Special-Tour und wurde ebenfalls Zweite. Emotionaler Höhepunkt war der Abschied ihres langjährigen Turnierpferdes Unee BB.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare