TOP-THEMEN

Das lesen Sie am Freitag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Freitag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Strahlentherapie-Revolution

Rosenheim – Bessere Heilungsraten, weniger Nebenwirkungen – diesen Nutzen versprechen sich die Verantwortlichen am Romed-Klinikum in Rosenheim von ihrem neuen, futuristischen Strahlentherapie-Gerät. Das Erste seiner Art in Bayern und wohl auch in ganz Deutschland. Investitionsvolumen: rund fünf Millionen Euro. 

Polizeieinsatz behindert

Rosenheim – Das Jugendschöffengericht Rosenheim verurteilte einen 20-jährigen Rosenheimer wegen Landfriedensbruchs unter Einbeziehung einer offenen Reststrafenbewährung zu einer Einheitsjugendstrafe von vier Jahren. Außerdem wird der Mann in einer Entziehungsanstalt untergebracht. Er hatte einen Polizeieinsatz behindert.

Überraschende Übernahme

Kolbermoor – Bei Multitest hängt noch das alte Firmenschild, in Kürze wird der Standort auch nach außen hin sichtbar unter dem Namen Cohu firmieren. Die Übernahme ist schon geschehen: Die bestehende Geschäftsführung soll laut Informationen der OVB-Heimatzeitungen von den geplanten, internen Veränderungen überrascht worden sein.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare