TOP-THEMEN

Das lesen Sie am Freitag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Das lesen Sie am Freitag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

Großübung des Roten Kreuzes

Rosenheim – Bis zu 300 Einsatzkräfte, 30 Stunden, neun verschiedene Szenarien – der Rosenheimer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes hat für dieses Wochenende eine Großübung angekündigt. Das Ziel: für den Ernstfall gewappnet sein. Wie wichtig das ist, hat in der Region nicht zuletzt das Jahrhunderthochwasser 2013 gezeigt. 

Achtjährige von Auto erfasst 

Rosenheim – Unfassbares Glück hatte eine Achtjährige aus Großkarolinenfeld bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochnachmittag im Rosenheimer Stadtgebiet. Weil sie ihren Bus noch erwischen wollte, war das Mädchen bei Rot über die Ampel gerannt und von einem Auto erfasst worden. Es kam mit leichten Verletzungen davon. 

333 Punkte in 311 Spielen 

Rosenheim – Neuzugang für die Starbulls Rosenheim. Die Verantwortlichen des Eishockey-Oberligisten haben Stürmer Robin Slanina von den Moskitos Essen verpflichtet. Der 27-jährige Slanina soll bereits im Derby in Landshut spielen. Dieser Eishockeyschlager steht natürlich neben der erfreulichen Verpflichtung von Slalina (311 Oberliga-Spiele/333 Scorerpunkte) im Mittelpunkt.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion