Top-Themen

Das lesen Sie am Freitag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Schmiererei auf 1472 Metern

Bernau – Hans-Peter Galland aus Bernau traute seinen Augen nicht, als er auf dem Sulten stand und die Aussicht genießen wollte: Das Gipfelkreuz war mit schwarzer Farbe beschmiert. Für ihn ein untragbarer Zustand, den es zu beheben gilt. Er stieg ab und dann ein zweites Mal auf – diesmal bewaffnet mit Schwamm und Schleifpapier. Foto: re

Auf fast frischer Tat ertappt

Rosenheim – Der Versuch, sich selbst ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk zu machen, endete für einen 33-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim im Gefängnis. Der Mann war in der Nacht zum Donnerstag in die Apotheke am Rosenheimer Bahnhof eingebrochen und kurze Zeit später durch Bundespolizisten festgenommen worden.

Höhen und Tiefen

Inzell – Eine Bilanz mit Höhen und Tiefen hat Eisschnelllauftrainer Danny Leger nach den ersten vier Weltcups in dieser Saison gezogen, was seine drei Inzeller Starter betrifft. Die gute Nachricht: Mit Gabi Hirschbichler, Roxanne und Joel Dufter haben sich alle für die Weltmeisterschaft auf ihrer Hausbahn in der Max-Aicher-Arena qualifizieren können. Die findet im Februar statt.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare