Top-Themen

Das lesen Sie am Freitag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie morgen in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Lärmschutz: Ludwig macht Druck auf Bahn

Die Errichtung des Nordzulaufs zum künftigen Brennerbasistunnel auf bayerischer Seite sieht die CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig aktuell als die „größte verkehrspolitische Herausforderung in der Region“. Jetzt will sie vor allem wegen der Realisierung des Lärmschutzes entlang der Bestandsstrecke den Druck auf die Bahn erhöhen. Foto: re

Erinnerungslücken bei den Beifahrern

Der Unfallprozess um den Tod zweier junger Frauen am Samerberg geht in die nächste Runde: Die drei Beifahrer weisen im Zeugenstand erhebliche Erinnerungslücken auf.

Landkreis sucht Gesamtkonzept für Kliniken

Die Geburtshilfestation am Krankenhaus Bad Aibling bleibt laut Landrat Wolfgang Berthaler geschlossen. Wie die Station künftig genutzt wird? „Das wird Teil eines Gesamtkonzeptes sein, das wir zur Zukunftssicherung der vier Kliniken in Stadt und Landkreis Rosenheim aufstellen wollen“, sagt er.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare