Top-Themen

Das lesen Sie am Mittwoch in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Mittwoch in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Holzpionier mit 79

Rosenheim – Er ist 79 Jahre alt und hat den Kopf voller Ideen: Kurt Franz, ehemaliger Direktor des Lehrinstituts Rosenheim, plant ein Holzwerk in Rumänien, für 24 Millionen Euro. Illusion? Nicht, wenn man weiß: Vor zwölf Jahren stieß er an gleicher Stelle den Bau eines Sägewerks an – mit heute 750 Mitarbeitern. Foto: re

Fünf Titel für Inzeller

Inzell – Eine eindrucksvolle Vorstellung haben die Eisschnellläufer des DEC Inzell bei der deutschen Meisterschaft in der Max Aicher Arena abgeliefert. Insgesamt gab es fünf Titel für die Athleten von Coach Danny Leger. Gabi Hirschbichler krönte sich mit drei und Joel Dufter mit zwei ersten Plätzen und haben sich zusammen mit Roxanne Dufter das Ticket für den ersten Weltcupblock gesichert.

Kontrabass pur

Bad Aibling – Das Auftaktkonzert für das Gitarrenfestival „Saitensprünge“ machte seinem Namen alle Ehre: Das Quartett „Bassmonsters“ bot dem Publikum im Kurhaus Kontrabass pur und demonstrierte mit einem vielseitigen Programm, das von Sting-Nummern bis zu Metallica-Hits reichte, die musikalische Bandbreite von akustischen Bässen.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion