top-themen

Das lesen Sie am Montag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Montag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Integration ist Trumpf

Hirnsberg – Schüler sollen mehr Schafkopf spielen – das hatte der Bayerische Philologenverband vor Kurzem gefordert. Asylbewerber, Zuagroasde und Einheimische auch, findet der Priener Gewerbeverband. Der hat jüngst zum ersten Integrations-Schafkopfen im Gasthof Hiller in Hirnsberg geladen – und ist dabei auf große Resonanz gestoßen. 

Haft nach Echelon-Ausraster

Bad Aibling – Weil er beim Bad Aiblinger Echelon-Festival im vergangenen Jahr gleich drei Personen mit Schlägen und Tritten verletzt hatte, musste ein 33-Jähriger aus Erfurt nun auf der Anklagebank Platz nehmen. Das Rosenheimer Schöffengericht verurteilte den einschlägig vorbestraften Mann zu einer Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten.

Neuer Stürmer für 1860

Rosenheim – Der Fußball-Regionalligist 1860 Rosenheim bereitet sich aktuell auf die Frühjahrsrunde vor. Mit dabei ist da auch schon Winterneuzugang Luftetar Mushkolaj aus dem Kosovo. Der 20-jährige Stürmer hat am Samstag einen Vertrag unterschrieben. Mushkolaj wurde in Basel geboren und beim FC Basel ausgebildet. Zurückgekehrt in den Kader ist der lange verletzte Fatih Eminoglu.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare