Top-Themen

Das lesen Sie am Wochenende in Ihrer Heimatzeitung

+
Blaulicht

Die folgenden Themen lesen Sie am Wochenende in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Mit Traktor überschlagen

Ruhpolding – Wohl, weil sie einen Schutzengel an Bord hatten, kamen zwei Ruhpoldinger am Donnerstagabend bei einem Überschlag mit einem Traktorgespann nahe ihrer Heimatgemeinde mit leichten Verletzungen davon. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren: Der 19-Jährige hatte laut Polizei mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut.

Weihnachtslieder mit Tiefe

Rosenheim – Weihnachtslieder spielt das Jazzquartett "Quadro Nuevo" am 3. Dezember im Kultur- und Kongresszentrum zusammen mit der Philharmonie Salzburg. Im Interview mit den OVB-Heimatzeitungen erzählt Mulo Francel über das Projekt und wie es zur Zusammenarbeit mit dem klassischen Orchester kam.

Derby in Rosenheim

Rosenheim – Das Topspiel in der Fußball-Landesliga Südost findet am Samstag, 14 Uhr, im Rosenheimer Josef-März-Stadion statt. Der SBR empfängt den Tabellenführer aus Wasserburg zum Inn/Salzach-Derby. Die Wasserburger Fußballer wollen mit ihren Fans das Auswärtsspiel zum „Heimspiel in Rosenheim“ machen und hoffen dementsprechend auf die Unterstützung ihres Anhangs.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare