+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Restaurant in Rosenheim

Restaurant Cortina

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein typisch italienisches Restaurant mitten in Rosenheim: Das Lokal Cortina!

Restaurant-Tipp für Rosenheim: Wir haben das Abendessen im Restaurant Cortina in der Nikolaistraße ausprobiert.

Restaurant Name: Restaurant Cortina,

Wo: Nikolaistraße 10, 83022 Rosenheim, Telefonnummer: 08031 / 2211503

Öffnungszeiten und Ruhetag: Mo – So., 10.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 23.30 Uhr, kein Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: Pizza-Spezialitäten wie z.B. Pizza Principessa mit Putenschinken, sehr viele Fisch und Fleischgerichte, Risottogerichte und eine große Salatauswahl! Schöne aber eher kleine Terrasse, ein großer Gastraum und ein wunderschöner Wintergarten mit vielen Sitzplätzen

Zahlungsmöglichkeiten: bar, EC-Karte und Kreditkarte

Webseite des Restaurants: www.cortina-rosenheim.de

Besucht am: 26. Oktober, abends (ab 20 Uhr)

Anzahl der Personen:

Umsatz in Euro: 56,40 Euro

Was wurde im Restaurant gegessen: Vorspeise: Bruschetta (geröstetes Brot mit frischen Tomatenstückchen, Knoblauch und Parmesan) + Vitello Tonato (Kalb und Thunfischcreme), Hauptgang: Tagliatelle Salmone (Tagliatelle mit frischem Lachs und Lauch in Sahnesoße) und Pizza Profumata (Tomatensoße mit San-Daniele Schinken und Gorgonzola), Nachspeise: Tiramisu

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Essen war geschmacklich und auch optisch ein voller Genuss! Die Portionen waren groß und ausreichend (die Pizza sogar sehr groß). Es wurde heiß und frisch serviert!

Service: Anfangs dauerte es sehr lange bis unsere Bedienung kam und die Getränkebestellung aufnahm. Danach kamen die Getränke relativ schnell, nach etwa 10-15 Minuten kam auch schon die Vorspeise und direkt im Anschluss der Hauptgang. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam (das einheitliche Gewand der Bedienungen gefiel mir sehr gut, weiße Bluse, ordentliche Schürze).

Ambiente: Sehr schönes Lokal, relativ einfach und sehr modern gehalten, sehr sauber eingerichtet. Viele Pflanzen, frische Rosen und eine Kerze stand auf jedem Tisch. Das Licht war etwas gedimmt was eine sehr romantische Stimmung hervorzauberte. Wir hatten einen Tisch im Wintergarten, welcher mir sehr gut gefällt. Die Stühle waren aber leider nicht sehr bequem und der Tisch war etwas klein (zu klein für die große Pizza!)

Sauberkeit: Der Gastraum und die Toiletten waren sehr sauber. Das Geschirr und die Tischwäsche ohne jegliche Beanstandung.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Pizza und Pasta sind preislich in Ordnung. Allerdings finde ich fast sechs Euro für ein Stück Tiramisu zu teuer, auch wenn es sehr lecker war.

Fazit der Restaurant-Tester:

Sehr schönes, typisch italienisches und auf jeden Fall sehr empfehlenswertes Lokal. Das Personal war sehr schon bei Begrüßung an der Tür sehr nett, man wurde zum Tisch gebracht. Für Familien, Paare und auch für größere Gruppen ist es geeignet, weil es viel Platz bietet und große Tische zur Verfügung stehen. Abends mit besonders schönem romantischen Ambiente und Kerzenlicht für Paare. Die leise Musik im Hintergrund war sehr angenehm und nicht zu laut. Auch die Raumtemperatur war sehr angenehm. Die Tische sind teilweise durch Säulen und Pflanzen voneinander abgetrennt sodass es auch nicht zu „vollgestopft“ wirkt obwohl wirklich sehr viel los war (man sollte vorher auf jeden Fall einen Tisch reservieren!). 

Das Publikum war sehr gemischt: Viele junge und auch ältere Gäste. Alle Gäste schienen zufrieden zu sein.

Auch mittags hat das Restaurant geöffnet, für jeden der in der Mittagspause Hunger auf eine leckere Pizza oder Pasta hat. Im Sommer bietet das Lokal eine sehr schöne Terrasse an - ich jedenfalls freue mich schon wenn wir im nächsten Sommer dort auf der Terrasse wieder so gut zu Abend essen können.

Also: Für jeden der gerne Pizza, Pasta, Antipasti, frischen Fisch und auch andere typisch italienische Spezialitäten liebt, ist dieses Restaurant genau richtig! Für uns gilt: Gerne jederzeit wieder!

Fotos: Zu Gast im Restaurant Cortina

Zu Gast im Cortina

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Nina Hartl

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser