Restaurant in Edling

Schächinger Mühle

+
Leckere Hauptspeise: Schweinefilet mit Ravioli

Restaurant-Tipp für Edling: "Familienfreundlich und tierfreundlich", so beschrieben unsere Tester ihren Besuch in der Schächinger Mühle. Das wurde noch gekrönt vom leckeren Essen:

Restaurant Name: Schächinger Mühle

Wo: Schächinger Str. 8, 83533 Edling

Öffnungszeiten und Ruhetag: Täglich geöffnet ab 18 Uhr, Sonntag ab 11 Uhr, Mittwoch Ruhetag

Zahlungsmöglichkeiten: bar

Homepage des Lokals: www.schaechinger-muehle.de

Besucht am: 11.04.14

Zeit: 18.30 Uhr / Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 40,40 Euro

Was wurde gegessen: Bärlauchsuppe (3,30 Euro), Crostini mit Lachs, Parmaschinken, Mozzarella und Tomate (7,50 Euro), Medaillon vom Schweinefilet mit Ravioli, gefüllt mit Ricotta und Bärlauch, dazu Rucola und Parmesan (13,50 Euro), Mühlenschnitzel von der Schweinelende mit Kartoffelgurkensalat und Preiselbeeren (9,80 Euro)

Bewertung des Restaurants:

Essen: Zu Beginn bekamen wir einen Gruß aus der Küche (selbstgemachter Frischkäse, Parmaschinken, Parmesan und Rucola, dazu leckeres Weißbrot in zweierlei Variation), danach folgten gemeinsam die Vorspeisen (Salat und Suppe). Beide Speisen waren ansprechend dekoriert. Im angemessenen zeitlichen Abstand kamen die Hauptspeisen. Beide gut riechend und warm! Der Kartoffel-Gurkensalat war auch warm, hätte besser kalt geschmeckt, ist aber Typsache. Alles in allem sehr lecker!

Service: Die Bedienung war sehr freundlich und humorvoll. Sehr sympathisch, aber nicht zu aufdringlich!

Ambiente: Die Schächinger Mühle, wie es der Name schon erkennen lässt, war früher eine alte Mühle. Somit stehen im Gastraum noch die alten Mühlenschächte, was es zu etwas Besonderem erscheinen lässt. Sehr gemütliche Atmosphäre. Auch die Stühle und Bänke sind bequem.

Sauberkeit: Nichts zu bemängeln, weder bei der Sauberkeit des Bestecks, Tellers oder Hygiene auf der Toilette.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Speisen sind angemessen und für jedermann etwas dabei. Das teuerste Gericht, eine gemischte Fischplatte mit ca 16 Euro oder ein Menü mit verschiedenen Gängen 30 Euro. Also überhaupt nicht teuer!

Fazit der Restauranttester:

Leckeres zur Vorspeise: Crostini mit Lachs, Parmaschinken, Mozzarella und Tomate

Sehr zu empfehlen! Ein „Muss“ für jedermann! Das Tolle an der Schächinger Mühle ist auch der große Biergarten mit Kinderspielplatz. Also alles in allem sehr familienfreundlich und tierfreundlich. Hunde sind auch erlaubt. Auch für große Feiern, wie Familienfeier, Hochzeit, Firmenfeiern geeignet. Für Rollstuhlfahrer weniger gut geeignet, da der Eingangsbereich fünf Holztreppen aufweist! Auch wurde leider kein Wickelraum oder Behindertentoilette gesichtet.

Zu Gast in der Schächinger Mühle:

Schächinger Mühle

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Michael Ellmer

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser