Restaurant in Bad Aibling

Ristorante Nuova Firenze

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ravioli mit Kürbisfüllung gab es als Vorspeise

Restaurant-Tipp für Bad Aibling: Das Ristorante Nuova Firenze bietet italienische Fisch-, Fleisch und Nudelspezialitäten. Das kommt gut an: Das Lokal ist oft ausgebucht!

Restaurant Name: Ristorante Nuova Firenze

Wo: Lindenstraße 3, 83043 Bad Aibling, Telefonnummer: 08061 / 5487

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 11:00 bis 14:30 Uhr und 17:30 bis 23:00 Uhr, Ruhetag: Montag

Spezialitäten/Besonderes: wechselnde Tageskarte mit unterschiedlichen Fisch-, Fleisch- und Nudelspezialitäten

Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld und Kreditkarte

Besucht am: 1. November 2013, ab 19.30 Uhr

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 60 Euro

Was wurde gegessen: Ravioli mit Kürbisfüllung in einer Butter-Salbeisoße / Hauptspeise: Babycalamari vom Grill mit Gemüse, Ossubucco (Kalbsbeinscheibe) Milanese und Risotto sowie einen gemischten Salat

Bewertung des Restaurants

Essen: Alle Gerichte schmeckten hervorragend, waren schön angerichtet und die Zubereitung war sehr gut. Vorrausgehend bekamen wir als „Gruß aus der Küche“ ein schmackhaftes Pizza Pane mit Knoblauch, Gewürzen und köstlichem Olivenöl.

Service: Das Lokal war bis auf den letzten Platz ausgebucht, trotzdem wurden wir nach 15 Minuten Wartezeit sehr freundlich und vom Chef persönlich bedient.

Ambiente: Das Lokal macht einen freundlichen Eindruck, an der Eingangstür wird man von den Kellnern abgeholt und zu seinem Tisch begleitet. Die Deko ist italienisch, mit netten Gemälden und Bildern an den Wänden sowie Rotweinflaschen und Gläsern auf den Fensterbrettern. Im vorderen Bereich des Restaurants wurde eine nette Bar mit vielfältigem Angebot eingerichtet. Sehr nett ist, dass auf jedem Tisch eine Glasvase mit einer frischen Rose steht.

Sauberkeit: Die Räumlichkeiten sowie die Tischdecken, Servietten und das Besteck - einfach alles war sehr sauber!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Für die Gerichte, die hier serviert werden, passt auch der Preis. Das Essen schmeckt vorzüglich und mittags kann man ein einige Gerichte günstiger erwerben.

Fazit der Restauranttester

Babycalamari vom Grill

Das Nuova Firenze eignet sich super für Familien, Paare, und Senioren. Die Freundlichkeit der hier bedienenden Italiener lässt keine Wünsche offen. Von Pizza, über Nudeln bis hin zu diversen kreativen Fleisch- und Fischgerichten ist alles zu haben. Pizza und Nudeln können auch mitgenommen werden. Bei Championsleague-Spielen steht sogar ein Flachbildschirm im vorderen Teil des Lokals, damit der „Stammtisch“ Fußball gucken kann. Es wurde uns gesagt, dass auch das nicht störend wirkt, weil das Lokal einige gemütliche Nischen bietet.

Auch eine Kalbsbeinscheibe (Ossubuco) kam auf den Teller

Das Restaurant befindet sich in Bad Aibling gegenüber von dem alten „Lindenkino“. Im Sommer kann man auch gemütlich draußen sitzen. Was uns sehr gefallen hat, ist die Freundlichkeit der Kellner und das herausragende Essen! Der Besitzer selber war den ganzen Abend präsent, entweder in der Küche oder beim Bedienen der Gäste. Das gesamte Personal besteht aus Italienern, die auch immer einen Witz auf den Lippen haben. Man wird hier persönlich begrüßt und auch sehr nett verabschiedet.

Ganz wichtig: bitte vorher anrufen und einen Sitzplatz sichern, das Lokal war bis auf den letzten Platz belegt. Wir jedenfalls haben dieses Restaurant nicht zum letzten Mal besucht.

Diesen Restaurant-Tipp gaben Ihnen: Andrea und Gerhard Demmel

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser