Restaurant-Tipp für Rosenheim

Weißbräu-Stüberl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Beleuchtet am Abend: Das Weißbräu-Stüberl in Rosenheim

Restaurant-Tipp für Rosenheim: Beim Abendessen im Weißbräu-Stüberl wurden Wildhasenkeule und Rinderlende getestet.

Restaurant Name: Weißbräu-Stüberl

Wo: Färberstraße 29, 83022 Rosenheim, Telefonnummer: 08031/8077162

Öffnungszeiten: Montag und Dienstag: Ruhetag, Mittwoch bis Samstag ab 16.30 Uhr geäffnet,  Samstag, Sonntag und Feiertag: 11 bis 14.30 Uhr und ab 16.30 Uhr 

Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld und EC-Karte

Webseite des Restaurants: www.weissbraeustüberl.de

Besucht am: 31. Oktober 2013, ab 19.30 Uhr

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 46,80 Euro (ohne Trinkgeld)

Was wurde gegessen: Rinderlende in Rotweinsoße, knusprigen Röstzwiebeln, Broccoli und Dinkelmehlspätzle / Geschmorte Wildhasenkeule in Wacholder-Preiselbeerssoße mit Birnen und Maronen, Schwammerlsemmelknödel, Rote Beete Salat

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Essen kam trotz des fast vollen Lokals zur Zeit der Bestellung überraschend schnell. Es war genau richtig zum Verzehr temperiert. Der Teller gut gewärmt. Die Portionen waren genau in der richtigen Größe. Die Gerichte waren augengefällig angerichtet und geschmacklich hervorragend. Die einzelnen Komponenten (z. B. Soße, Fleisch, Gemüse) der Gerichte harmonierten mit den anderen sehr gut. Alles in Allem waren die Gerichte mit den servierten Beilagen absolut stimmig.

Service: Bereits bei der telefonischen Tischreservierung einige Tage vor dem Lokalbesuch war es ein freundlicher, zuvorkommender Kontakt und klare Aussagen (z.B. Wünsche oder Anlass des Besuchs). Freundlicher Empfang beim Betreten des Lokals, schneller, freundlicher Service, fachkundige Auskunft etwa bei der Weinempfehlung (auch das Angebot einen anderen Wein zu bekommen, sollte der empfohlene Wein nicht schmecken! Das habe ich so noch nie erlebt!) zu den Gerichten, nach dem Essen kam der Küchenchef an jeden Tisch und erkundigte sich nach der Zufriedenheit der Gäste. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam.

Ambiente: Etwas eng, jedoch ausreichend Platz für die Gäste. Freundliche Einrichtung, jedoch bedingt dadurch, dass das Lokal voll war, war es etwas laut. Die Tische waren ansprechend gedeckt. Ein Lokal, in dem Gäste auch nach dem Essen noch auf ein oder zwei Gläser Wein sitzen bleiben möchten.

Sauberkeit: Besteck, Gläser, Tischdecken und Servietten waren tadellos sauber!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Preise erscheinen dem einen oder anderen Gast eventuell etwas hoch. Das Verhältnis Preis-/Leistung stimmt aber zu 100 %. Sowohl die Qualität von Service als auch der Gerichte sind dem Preis entsprechend. Meine Meinung: Lieber etwas mehr für gute Qualität bezahlen als für eine nicht zufriedenstellende oder nur durchschnittliche Qualität weniger zahlen.

Fazit der Restaurant-Tester:

Ein Lokal das wir jedem unserer Freunde und Bekannten jederzeit empfehlen würden. Es eignet sich für kleinere Firmenfeiern und Familienfeiern. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort zum Essen waren. Die Speisekarte beinhaltet wirklich für jeden Geschmack etwas.

Zu Gast im Weißbräu-Stüberl:

Ein Abendessen im Weißbräu-Stüberl

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Michael Boot 

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser