Ryanair fliegt mehrmals pro Woche

Jetzt auch Ryanair: Vom Flughafen Dortmund für einen Zehner in Weltmetropole

Ab Dortmund geht es mit Ryanair jetzt nach Wien.
+
Ab Dortmund geht es mit Ryanair jetzt nach Wien.

Ryanair hat ihr Angebot am Flughafen Dortmund ausgebaut und eine beliebte Strecke ins Programm aufgenommen. Bislang bot nur Wizz Air Flüge nach Wien an. Im Sommer geht der Flug dreimal pro Woche. Im Winter könnte der Flieger noch häufiger starten.

Vor wenigen Tagen, am Mittwoch (24. Juni), startete Ryanair vom Flughafen Dortmund aus zu ersten Mal in die österreichische Hauptstadt Wien. Neben Wizz Air fliegen die Iren nun auch das beliebte Reiseziel an, berichtet RUHR24.de*. Damit ergänzen sich die Angebote der beiden Airlines auf der Strecke gut: Die einen fliegen Wien am Vormittag, die anderen am Nachmittag an.

Flughafen Dortmund: Mit Ryanair geht es jetzt noch öfter nach Wien

Nicht nur für den Flughafen Dortmund, der wegen der Coronavirus-Krise in seiner Existenz bedroht ist, ist die Erweiterung des Angebots ab Dortmund durch Ryanair ein gutes Zeichen. Auch Reisende können nun deutlich häufiger und mit etwas Geschick zu sehr günstigen Preisen in die Metropole fliegen.

Der Sommerflugplan sieht vor, dass Ryanair vom Flughafen Dortmund dreimal in der Woche nach Wien* fliegt. Im Winter könnte die Frequenz sogar noch weiter ausgebaut werden. Solange die Corona-Pandemie anhält, sollten sich Reisende jedoch gut über die Einreisebedingungen in Österreich informieren. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare