1. rosenheim24-de
  2. Service
  3. Yoga-Tipps

Yoga für Bauch, Beine und Po

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Yoga
Die heutigen Yoga-Übungen bringen Bauch, Beine und Po in Form. © Tamara Lohr

Diese Yoga-Sequenz richtet sich an alle, die ihre Beine und den Bauch kräftigen wollen. Wenn du Arthrose oder anderweitige Schmerzen in den Handgelenken hast, solltest du diese Sequenz nicht durchführen.

Übung 1:

Wir starten im herabschauenden Hund. Schaffe dir Länge im Rücken, indem du deine Sitzbeinhöcker Richtung Decke streckst und gleichzeitig deine Fersen Richtung Matte schiebst. Atme tief in deinen Bauch hinein und bleibe hier für ein paar bewusste Atemzüge.

Yoga
Übung 1+4 © Tamara Lohr

Übung 2:

Nimm ausatmend dein linkes Knie Richtung Kopf und zieh es in den Körper hinein. Spüre die Spannung in deiner Körpermitte. Um noch mehr Kraft in der Körpermitte zu erzeugen, nimm deine Stirn Richtung Knie und schieb beide Hände fest in den Boden. Einatmend komme wieder in den herabschauenden Hund.

Wiederhole diese Übung 5-7 Mal in deinem Atemrhythmus.

yoga
Übung 2 © Tamara Lohr

Yoga-Tipps mit Tamara Lohr - Zuletzt erschienen:

Yoga für jeden Tag

Stressiger Jahresstart: Entspannende Yoga-Übungen für jeden

Schulter- und Nackenverspannungen: Diese Yoga-Übungen helfen

Probleme beim Einschlafen? Diese Yoga-Übungen helfen

Fit in den Tag: Yoga-Übungen am Morgen

Yoga für Wanderer und Bergsteiger

Übung 3:

Stelle deinen linken Fuß zwischen deine Hände und richte dich auf, sodass du im Krieger 1 mit abgehobener Ferse stehst. Beuge und strecke dein Bein im Wechsel und drück dich von deiner vorderen Ferse aus nach oben in die Länge. Achte darauf, dass dein Knie zu jeder Zeit über deinem linken Knie ausgerichtet bleibt.

Gerne wiederhole diese Bewegung 6-8 Mal.

Yoga
Übung 3 © Tamara Lohr

Übung 4:

Komm wie in Übung 1 in den herabschauenden Hund und strecke deinen Körper richtig lang.

Yoga
Übung 1+4 © Tamara Lohr

Übung 5:

Nimm dein rechtes Bein nach vorne und zieh es in den Körper. Auch hier will deine Stirn Richtung Knie und dein Bauch ist aktiv.

Wiederhole diese Übung 5-7 Mal.

yoga
Übung 5 © Tamara Lohr

Übung 6:

Stelle deinen rechten Fuß zwischen deinen Händen ab und richte dich auf. Beuge im Rhythmus deines Atems dein Bein und spüre die Kraft deiner Beine.

yoga
Übung 6 © Tamara Lohr

Übung 7:

Komm in die Plank Position mit ausgestreckten Armen. Schiebe dich aus deinen Schulterblättern und ziehe den Bauchnabel zur Wirbelsäule. Atme ganz ruhig ein und aus.

Mit deiner nächsten Ausatmung ziehst du dein linkes Knie zur linken Achsel. Nimm die Kraft deiner seitlichen Bauchmuskulatur wahr. Einatmend stellst du dein Bein wieder in die vollständige Plank zurück, ausatmend ziehst du dein rechtes Knie zur Achsel.

Wiederhole diese Übung 5-mal auf jeder Seite.

yoga
Übung 7 © Tamara Lohr

Übung 8:

Komm in den Fersensitz und richte deine Wirbelsäule weit nach oben auf. Erlaube dir, deine Schultern loszulassen und deinen Nacken zu entspannen. Gerne lass auch deine Gesichtszüge ganz weich werden und atme tief.

yoga
Übung 8 © Tamara Lohr

Mit jeder Einatmung spüre wie sich dein Brustkorb weitet, mit jeder Ausatmung kannst du das Loslassen der Muskelspannung spüren.

Tamara Lohr

Mehr über das Angebot von Tamara Lohr unter www.dieyogatante.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion