TuS Raubling II - TUS Bad Aibling II 3:5
Bad Aibling sichert sich späten Sieg
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Raubling - Der TuS Raubling II unterliegt dem TUS Bad Aibling II zuhause mit 3:5 und bleibt somit in der abstiegsgefährdeten Zone. Aibling verweilt auf Rang 5, hat aber weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenplätze.
Zwei frühe Elfmeter bekamen die Zuschauer am Raublinger Sportplatz zu sehen. Nach zwei Minuten zeigte Schiedsrichter Haßlberger das erste mal auf den Punkt, und zwar auf den der Hausherren. Baris Ekici verwandelte souverän zum 1:0 für Aibling. In der 20. dann der nächste Pfiff, diesmal auf der anderen Seite. Marinus Ketzer aus 11 Metern zum 1:1. Dann der Doppelschlag für Raubling: Valentin Schoeffel (31.) und Dominic Rekofsky (37.) zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Hausherren. Marco Wengert gelingt noch vor dem Seitenwechsel der 2:3 Anschlusstreffer (45.+2). Nach der Pause dann das 3:3, erneut durch Ekici (50.) und nach Platzverweisen für Meixner und Ketzer auf der Gastgeberseite dann der Siegtreffer für die Gäste durch Wengert, der dadurch einen Doppelpack markiert und den Gästen einen Dreier beschert.
Somit bleiben die Aiblinger mit jetzt 29 Punkten auf dem fünften Platz und den oberen Rängen auf den Fersen. Raubling bleibt mit 19 Punkten auf Platz 10, nur knapp über dem Strich zur Abstiegszone. Am Osterwochenende trifft Aibling auf den SV-DJK Kolbermoor und Raubling muss beim TSV Neubeuern ran.
Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa