Heufeld feiern zweiten Heimsieg!

Es wird immer enger in der Abstiegszone, aber solange der SV DJK Heufeld punktet, kann die Truppe von Stefan Walz den zwölften und damit ersten Nichtabstiegsplatz halten. Gut, wenn die Heufelder die Punkte dann auch noch gegen die Mitabstiegskämpfer Iliria Rosenheim einfahren. Für den FC Iliria Rosenheim wird es immer brenzliger. Die Rosenheimer stehen zwar schon seit geraumer Zeit auf dem neunten Rang, jedoch liegt der letzte Punkt bereits vier Spieltage zurück. Nur der TUS Bad AIbling II ist in der Rückrunde noch schlechter als der FC.
Kapitän Engelbert Wolf brachte die Hausherren in der 17. Minute in Führung. Noch kurz vor der Halbzeitpause konnte Christian Kohl auf 2:0 für die Heufelder erhöhen (44. Minute).
Die nächste große Aufregung folgte, als SV-Schlussmann Julian Ultsch in der 65. Minute die glatt rote Karte sah. Den Gastgeber gelang nur zehn Minuten später trotz Unterzahl der dritte Treffer. Diesmal war der eingewechselte Maximilian Schurzmann erfolgreich. Kurz vor Spielende fiel noch der 3:1-Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Andreas Rusch (87. Minute). Für mehr reichte es jedoch für die Rosenheimer nicht.
(sre)