1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 1

Kann Rohrdorf den Vormarsch fortsetzen?

Erstellt:

Kommentare

A-Klasse 1
Vorbericht: TSV Rohrdorf - ASV Au II © re

Am Sonntag trifft Rohrdorf auf die Reserve von Au. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der TSV 1922 gewann das letzte Spiel gegen ASV Großholzhausen II mit 3:1 und belegt mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der ASV II schlug Großholzhausen am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der ASV Au II hatte mit 5:

1 gesiegt.

Der TSV Rohrdorf musste schon 33 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Rohrdorfer TSV holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Rohrdorf-Thansau.

An Au II gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Klasse 1. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Auer Zweite mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Zweite vom Kreuthweg dar.

Mit durchschnittlich mehr als zwei Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück von Rohrdorf. Trumpft der TSV 1922 auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem ASV II (2-0-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Rohrdorf schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der ASV Au II acht Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Rohrdorf steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Auch interessant

Kommentare