1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 1

ESV Rosenheim weiter auf dem Vormarsch?

Erstellt:

Kommentare

A-Klasse 1
Vorbericht: TuS Raubling II - ESV Rosenheim © re

Der ESV Rosenheim will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung des TuS Raubling ausbauen. Am letzten Spieltag nahm Raubling II gegen den ASV Au II die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der ESV 1929 gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen Au II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der ESV die Nase vorn und verbuchte einen 2:

0-Sieg.

Im Sturm des TuS II stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Zweite des TuS aus Raubling nur einen Sieg zustande.

Die Trendkurve des ESV Rosenheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Offensiv sticht der Eisenbahner Sportverein in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für das Team der Eisenbahner acht Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft der Eisenbahner – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte der TuS Raubling II auf die Offensivabteilung des Verein der Rosenheimer Eisenbahner, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Trumpft Raubling II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem ESV 1929 (2-1-6) eingeräumt. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler.

Der TuS II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Auch interessant

Kommentare