TSV Rimsting - ASV Eggstätt 0:0

Eggstätt schafft Sensation in Rimsting - Punktgewinn gegen Tabellenführer!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rimsting - Dem ASV Eggstätt gelingt eine Sensation - der Tabellenletzte der A-Klasse 2 knöpft dem Tabellenführer einen Punkt ab. Mit 0:0 trennt sich der ASV auswärts (!) vom TSV Rimsting und nimmt somit einen ganz wichtigen Punkt im schon so frühen Kampf gegen den Abstieg mit.

Mit einem torlosen Unentschieden trennen sich die beiden Mannschaften vor 80 Zuschauern am Samstagnachmittag auf dem Rimstinger Sportplatz.

Und das hatte so wahrscheinlich niemand erwartet, denn der ASV Eggstätt war als absoluter Außenseiter nach Rimsting angereist. Tabellenletzter gegen Tabellenführer - die Chancen hier auch nur irgendetwas Zählbares mitzunehmen waren minimal.

Und doch schaffte es das Team aus Eggstätt mit Willen und Leidenschaft das 0:0 über die 90 Minuten zu retten. In den letzten knapp zehn Minuten der Partie spielten sie sogar noch in Überzahl, da Daniel Rutkowski auf Seiten der Gastgeber gelb-rot gesehen hatte.

Der ASV Eggstätt schiebt sich dank dem Punktgewinn einen Platz in der Tabelle nach vorne - bedeutet sieben Zähler und Rang 13. Rimsting bleibt trotz Punktverlust an der Spitze der Tabelle.

Service:

Am kommenden Wochenende, an dem schon die Rückrunde in der A-Klasse 2 beginnt, trifft der TSV Rimsting, erneut zuhause, auf den SV Erlstätt und Eggstätt gastiert beim SV Seeon-Seebruck II.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 2

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare