PM: Auf geht's in die neue Saison beim WSV Samerberg

WSV Samerberg heiß auf den Saisonstart!

+
Georg Riedl wird den WSV Samerberg zukünftig als Spielführer auf das Spielfeld führen.

Samerberg - Mit einem klaren 4:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft des ASV Au beenden die SamerKicker eine der besten Vorbereitungen seit langem. Coach Wolfgang Maurer zählte im Schnitt 18,95 Fußballer im Training. Dies ist natürlich auch auf die Neumeldung der Samer Reserve zu schließen, welche in dieser Saison in der C-Klasse für Furore sorgen möchte.

Der Fokus von Maurer liegt aber natürlich auf seiner 1. Mannschaft. Die „Easchde“ freut sich über zahlreiche Neuzugänge mit viel fußballerischem Können. So finden in der neuen Saison Jung-Spieler wie Florian Rieder oder Johannes Kagleder, genau wie erfahrene Spieler wie Manuel Pavlovic den Weg ins Trikot des WSV. Zusammen mit dem bestehenden Kader und vielen Ergänzungsspielern aus der 2. Mannschaft ist der Kader breit wie lang nicht mehr.

Kein Wunder also, dass eine gewisse Euphorie den Samerberg umgibt. Die Stimmung ist ausgelassen und optimistisch. Und auch wenn mit Andreas Wiesholzer und Johannes Auer gleich 2 Langzeitverletzte zu beklagen sind, scheint der WSV für die kommenden Aufgaben bereit. Gute Besserung wünschen wir!

Neuer Kapitän ist übrigens Georg Riedl. Er wird im Falle der Fälle vertreten von Goalie-Oldie Nico Langner.

Die Ergebnisse der Testspiele im Einzelnen:

WSV - SV Riedering 1:0 

WSV - Forsting Pfaffing 2:1 

WSV - TuS Großkarolinenfeld 8:0 

WSV - ASV Großholzhausen II 7:0 

WSV - ASV Au II 4:1

Am kommenden Freitag geht's dann endlich los. Die SamerKicker starten mit einem Heimspiel in die Saison 2019/20. Zu Gast ist der TSV Bergen - Fußball. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Unser Haus- und Hoffotograf vom Team F8 l Foto- und Filmagentur wird den Auftakt in Bildern festhalten. Je mehr Kulisse im Hintergrund, desto schöner werden die Bilder. Eh klar!

Nur eine Woche später geht es dann zum ersten Highlight der Saison zum SC Schleching. Zu diesem Spiel gibt es einen Sonderbus der Fa. Bogenhauser und Rieder und es sind noch wenige Plätze verfügbar. Anmeldung bei Mare Ja oder per Nachricht an dieser Stelle. https://www.facebook.com/events/574625496400594/

Außerdem können ab Freitag die neuen Dauerkarten erworben werden. Einfach Spieler, Trainer oder Betreuer kontaktieren. Nun wünschen uns allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freuen uns über eure Unterstützung.

_

Pressemitteilung Die SamerKicker

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 2

Kommentare