TSV Breitbrunn ringt Prutting nieder

Der TSV Breitbrunn-Gstadt erreichte einen 1:0-Erfolg beim SV Prutting. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Prutting, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem TSV Breitbrunn ein 2:1-Sieger feststand.
Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Turnsportverein vom nördlichen Chiemseeufer und dem SVP aus.
Der Patzer des SV Prutting zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des Sportverein Prutting hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der SV aus Prutting baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Breitbrunn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Breitbrunn-Gstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Chiemsee-Elf verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Elf vom Chiemseeufer bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Prutting erwartet am Dienstag den WSV Aschau. Am Freitag empfängt der TSV Breitbrunn-Gstadt den TSV Rimsting.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.