1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 3

Rotts Hifinger im Interview: „Mein letzter Viererpack war in der B-Jugend“ 

Erstellt:

Von: Thomas Bösl

Kommentare

Erzielte gegen den TSV Hohenthann einen Viererpack: Stürmer Simon Hifinger.
Erzielte gegen den TSV Hohenthann einen Viererpack: Stürmer Simon Hifinger. © ASV Rott

Der ASV Rott feierte nach der Winterpause einen Einstand nach Maß und konnte sich in einem hart umkämpften Spiel am Ende mit 4:3 gegen den TSV Hohenthann durchsetzen. Spieler des Spiels war dabei Simon Hifinger, der alle vier Tore seines Teams erzielte. beinschuss.de sprach mit dem 22-jährigem Stürmer.

Rott am Inn - Der ASV Rott hat seinen Anspruch auf einen Top-Platz in der A-Klasse 3 auch beim ersten Spiel nach der Winterpause noch einmal verdeutlicht. Die Auftaktpartie in der Frühjahresrunde beim TSV Hohenthann konnte man mit 4:3 für sich entscheiden.

Sieg nach 1:3-Rückstand gegen Hohenthann

Dabei war das Duell gegen den direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen ein harter Kampf. Zur Pause lag man nach einer frühen Zwei-Tore-Führung des Gastgebers mit 1:2 zurück. Auch nach der Pause war zuerst Hohenthann erfolgreich und erhöhte auf 3:1. Doch der ASV steckte nicht auf, drehte die Partie mit drei Toren innerhalb von 15 Minuten und konnte so seinen Abstand auf Hohenthann auf drei Punkte verkürzen.

Zum Mann des Tages avancierte dabei Simon Hifinger, der alle vier Tore seines Teams erzielen und sein Team damit zum Sieg führen konnte. Dabei gelang ihm zwischen der 62. und der 77. Minute ein lupenreiner Hattrick. beinschuss.de sprach mit dem 22-Jährigen über diesen besonderen Tag.

Dass ich vier Tore gemacht habe, ist das i-Tüpfelchen.

Hifinger, über seine starke Leistung gegen Hohenthann.

Hallo Simon, vier Tore in einem Spiel. Wie blickst du auf diese Partie am vergangenen Samstag zurück?

Simon Hifinger: Ich bin froh über den Sieg, vor allem weil wir zuerst sehr schlecht in die Partie gekommen sind. Wir lagen ja sehr schnell mit 0:2 hinten. Dass ich per direkten Freistoß noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielt haben, hat uns gutgetan. In der Kabine waren wir eigentlich sehr euphorisch und dann hat Hohenthann direkt das 1:3 gemacht. Wir haben aber Moral bewiesen und nicht die Köpfe hängen lassen. Dass ich am Ende des Tages vier Tore gemacht habe, ist das i-Tüpfelchen (lacht).

Bleibt dir eines deiner vier Tore besonders in Erinnerung?

Hifinger: Den 4:3-Siegtreffer werde ich so schnell sicher nicht vergessen. Es war ein direkter Freistoß aus ungefähr 25 Metern, den ich genau in den Knick gesetzt habe. Das war schon ein Traumtor.

War es der erste Viererpack in deiner Karriere?

Hifinger: Es war auf jeden Fall das erste Mal im Herren-Bereich. Das letzte Mal, dass ich viermal getroffen habe, war glaube ich in der B-Jugend.

Nach dem Anschlusstreffer haben wir uns dann einfach in einen Lauf gespielt

Hifinger, über das Comeback gegen Hohenthann.

Im Verlauf der Partie seid ihr zweimal mit zwei Toren in Rückstand geraten. Warum habt ihr vor allem in der zweiten Hälfte so aufgedreht?

Hifinger: Aktuell haben wir wirklich eine gute Mentalität in der Mannschaft. Wir lassen uns von Rückschlägen nicht unterkriegen. Dass wir immer für viele Tore gut sind, wissen wir inzwischen auch. Nach dem Anschlusstreffer haben wir uns dann einfach in einen Lauf gespielt. Jeder im Team hat immer daran geglaubt, dass wir das Spiel noch gewinnen können.

Ihr steht derzeit auf dem zweiten Rang. Ist der Aufstieg euer Saisonziel?

Hifinger: Natürlich wollen wir, wenn wir schon so weit oben stehen, am Ende auch in die Kreisklasse aufsteigen. Aber es ist noch eine lange Saison. Wir müssen in jedem Spiel alles geben und dann sehen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.

Können jetzt unsere Akkus aufladen und dann gestärkt in das nächste Spiel gehen.

Hifinger, über das spielfreie Wochenende

Ihr habt nächste Woche spielfrei. Ist das für dich bitter, wo du gerade so gut drauf bist?

Hifinger: Damit kann ich schon umgehen. Ich bin ehrlich gesagt sogar ganz froh, dass wir jetzt eine Woche Pause haben. Die Partie gegen Hohenthann war wirklich hart und steckt uns allen noch in den Knochen. So können wir jetzt unsere Akkus wieder aufladen und dann gestärkt in das nächste Spiel gegen Albaching gehen.

Simon Hifinger, vielen Dank für das Gespräch

Neu: Tore, Interviews und Hintergrundgeschichten! Regelmäßig informiert unser Beinschuss-Newsletter euch über alle wichtigen Themen aus dem Amateurfußball aus der Region.

JETZT anmelden und nichts mehr verpassen!

tb

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion