Vorbericht: VfL Waldkraiburg II - SV Haiming

Krönt Haiming die Hinserie?

+
Vorbericht: VfL Waldkraiburg II - SV Haiming

Mit Haiming spielt die Zweitvertretung von Waldkraiburg am Samstag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Beim SV Schwindegg gab es für den VfL II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Der SVH strich am Sonntag drei Zähler gegen SV Hirten ein (5:3).

Mit lediglich sechs Zählern aus elf Partien steht der VfL Waldkraiburg II auf dem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der VfL II bislang noch nicht. Der Angriff von Waldkraiburg II ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der A-Klasse 4. Vom Glück verfolgt war der VfL Waldkraiburg II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.


Mit 28 Punkten steht der SV Haiming auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 33 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Haiming scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Waldkraiburg II und der starken Offensive des SVH steht dem VfL II eine Herkulesaufgabe bevor. Der VfL Waldkraiburg II hat mit dem SV Haiming eine unangenehme Aufgabe vor sich. Haiming ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Mit neun Siegen gewann der SVH genauso häufig, wie Waldkraiburg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.


Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Haiming als Favorit ins Rennen. Der VfL II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Haiming zu bestehen.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.



Top-Artikel der Woche: A-Klasse 4

"Hauptsache mal wieder raus auf den Platz" - TSV Polling trainiert wieder
"Hauptsache mal wieder raus auf den Platz" - TSV Polling trainiert wieder

Kommentare