1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 4

Bleibt Mettenheim auch am achten Spieltag ungeschlagen?

Erstellt:

Kommentare

A-Klasse 4
Vorbericht: SV Erlbach II - TuS Mettenheim © re

Die Zweitvertretung von SV Erlbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Mettenheim punkten. SV Erlbach II tritt mit breiter Brust an, wurde doch TSV Obertaufkirchen zuletzt mit 2:1 besiegt. Der TuSM trennte sich im vorigen Match 3:3 von der SG Zangberg-Ampfing.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Erlbach II sind vier Punkte aus drei Spielen. Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 12:20 – das Torverhältnis von SV Erlbach II spricht eine mehr als deutliche Sprache. SV Erlbach II förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage.

Mit 13 Punkten aus sieben Partien ist der TuS Mettenheim noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Mettenheimer TuS ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Der TuSM ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und vier Unentschieden zu Buche. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der TuS Mettenheim kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste SV Erlbach II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Mettenheim kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

SV Erlbach II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Auch interessant

Kommentare