Burgkirchen siegt und klettert

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Gendorf Burgkirchen mit 1:0 gegen die SG Zangberg-Ampfing gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Burgkirchen und Zangberg-Ampfing aus.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SVG im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des SV Gendorf gehen. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Gendorf Burgkirchen bei.
Die SGZA muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft Zangberg-Ampfing findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Gast musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Zangberg-Ampfing insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Am kommenden Freitag tritt Burgkirchen bei der DJK Emmerting an, während Zangberg-Ampfing einen Tag später die Reserve von SV Erlbach empfängt.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.