Vorbericht: TuS Mettenheim - DJK Emmerting
Rückrundenauftakt für Mettenheim
- 0 Kommentare
- Weitere
Der TuS Mettenheim fordert im Topspiel die DJK Emmerting heraus. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Mettenheim ernüchternd. Gegen die SG Marktl/Stammham kassierte man eine 0:2-Niederlage. Emmerting strich am Freitag drei Zähler gegen TSV Obertaufkirchen ein (4:2). Im Hinspiel hatte der TuSM die Punkte von der DJKE entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.
Prunkstück des TuS Mettenheim ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Mettenheimer TuS verbuchte acht Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Mit beeindruckenden 40 Treffern stellt die DJK Emmerting den besten Angriff der A-Klasse 4. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Tabellenprimus – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die Offensive von Emmerting kommt torhungrig daher. Über 3,08 Treffer pro Match markiert die DJKE im Schnitt. Mettenheim hat mit der DJK Emmerting eine unangenehme Aufgabe vor sich. Emmerting ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Beide Mannschaften liegen mit 28 Punkten gleichauf.
Mit dem TuSM spielt die DJKE gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.