Pflichtaufgabe erfüllt

Der TV 1865 Kraiburg trug gegen TSV Obertaufkirchen einen knappen 1:0-Erfolg davon. TSV Obertaufkirchen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich das Schlusslicht und Kraiburg mit 3:
3 voneinander getrennt.
Mit dem Ende der Spielzeit strich der TVK gegen TSV Obertaufkirchen die volle Ausbeute ein.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TV 1865 Kraiburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit 39 geschossenen Toren gehört der Kraiburger Turnverein offensiv zur Crème de la Crème der A-Klasse 4. Die Mannschaft der Grün-Weißen verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
TSV Obertaufkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit erst 20 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich TSV Obertaufkirchen schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass TSV Obertaufkirchen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Nächster Prüfstein für Kraiburg ist Mettenheim (Sonntag, 12:30 Uhr). TSV Obertaufkirchen misst sich am selben Tag mit dem SV Schwindegg (15:00 Uhr).
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.