Marktl/Stammham und Neumarkt-St. Veit II/FC Egglkofen trennen sich 1:1

Marktl - Der Tabellenführer Marktl/Stammham begann sehr defensiv und so hatte Neumarkt 2/Egglkofen in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel einen Tick mehr Ballbesitz.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Die Führung für die Gäste hatte dann auch Manuel Mayerhofer auf dem Fuß als er in der 12. Minute alleine auf Marktls Torwart Anton Schreiner zusteuerte. Mayerhofer legte den Ball an Schreiner vorbei, doch Schreiner brachte Mayerhofer zu Fall und hatte Glück, dass der Schiedsrichter weiterlaufen ließ. In der 38. Minute gelang Michael Hagn der verdiente Führungstreffer für die Kempe-Elf. Eine Flanke kam Hagn unter leichter Bedrängnis an den Ball und hämmerte ihn aus kurzer Distanz ins Netz. Die Gäste hätten die Führung ausbauen können, ließen aber teils sehr gute Chancen liegen. Das rächte sich in der 82. Minute als Mislav Martic den Ball aus 22 Meter flach ins Eck zirkelte. Maxi Wündisch holte sich wegen wiederholtem Foulspiels die gelb/rote Karte ab und dezimierte somit die SG Neumarkt 2/Egglkofen.
Da es die Gäste versäumten, nachzulegen, geht das Ergebnis in Ordnung, wobei es für Marktl/Stammham der erste Punktverlust war.
Pressemeldung des TSV Neumarkt-St. Veit