Vorbericht: TSV 1895 Teisendorf II - SC Weißbach Alpenstraße
Kräftemessen der Kellerkinder
- 0 Kommentare
- Weitere
Teisendorf - Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC Weißbach Alpenstraße gegen die Zweitvertretung des TSV 1895 Teisendorf in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag hat es Teisendorf II nun endlich geschafft: Gegen die Reserve des TSV Siegsdorf fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Weißbach dagegen kam zuletzt gegen den SV Ruhpolding zu einem 1:1-Unentschieden. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.
Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV 1895 II das Problem. Erst zwölf Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der A-Klasse 6 ist schlechter. Nur einmal ging das Schlusslicht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zweite des TSV 1895 Teisendorf belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz.
Im Angriff bringt der SCW deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zwei Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der SC Weißbach Alpenstraße momentan auf dem Konto. Der Gast besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV 1895 Teisendorf II bisher 38-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Weißbach bisher 33-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.