Vorbericht: BSC Surheim II - SC Weißbach Alpenstraße

Pflichtaufgabe für Weißbach

+
Vorbericht: BSC Surheim II - SC Weißbach Alpenstraße

Die Zweitvertretung des BSC Surheim konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem SC Weißbach Alpenstraße kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Surheim II ernüchternd. Gegen die DJK Weildorf kassierte man eine 0:5-Niederlage. Letzte Woche siegte der SCW gegen den TSV Waging am See II mit 1:0. Somit nimmt Weißbach mit 15 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Mit 32 Gegentreffern hat der BSC II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 3,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Daheim hat der BSC Surheim II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich vier Zählern aus zehn Partien steht Surheim II auf dem Abstiegsplatz. Dem BSC II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Klasse 6 markierte weniger Treffer als der BSC Surheim II. Bislang fuhr Surheim II einen Sieg, ein Remis sowie acht Niederlagen ein. Siege waren zuletzt rar gesät beim BSC II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Der SC Weißbach Alpenstraße holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Weißbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Weißbach Alpenstraße als Favorit ins Rennen. Der BSC Surheim II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SCW zu bestehen.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 6

Auch interessant

Kommentare