Vorbericht: TSV Übersee - ESV Freilassing II
TSV Übersee unter Zugzwang
- 0 Kommentare
- Weitere
Übersee (Chiemgau) - Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr trifft der TSV Übersee auf die Reserve des ESV Freilassing. Die sechste Saisonniederlage kassierte Übersee am letzten Spieltag gegen die DJK Weildorf. Gegen den TSV Bergen kam Freilassing II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel zwischen dem ESV II und dem TSV Übersee endete 4:5.
Übersee verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Mit 41 geschossenen Toren gehört der ESV Freilassing II offensiv zur Crème de la Crème der A-Klasse 6. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Absteiger hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.
Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die Zweite der Freilassinger belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der TSV Übersee einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Aufpassen sollte Übersee auf die Offensivabteilung von Freilassing II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der TSV Übersee steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.