SV Kirchanschöring - 1. FC Sonthofen 5:1

Abpfiff - Kirchanschöring schießt Sonthofen aus dem Stadion!

+
  • schließen

Kirchanschöring - Der SV Kirchanschöring schlägt den 1. FC Sonthofen mit 5:1. Hier gibt's den Live-Ticker zum Nachlesen.

Abpfiff in Kirchanschöring!

Nach einer furiosen ersten Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Nichtsdestotrotz konnte der SVK durch Anton Peter in der 57. Minute auf 4:0 erhöhen, ehe Burak Kesici in der 79. Minute den Ehrentreffer für die Allgäuer markierte. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Vogl acht Minuten vor dem Ende per direkten Freistoß aus 25 Metern.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt! 

Der Live-Ticker zum Nachlesen

90. Und jetzt ist Schluss! Der Schiedsrichter pfeift die Partie pünktlich ab.

88. Yasin Gürcan schießt nochmal aus 20 Metern, Bundschuh kann den Ball aber fangen.

86. Maxi Vogl mit der nächste Möglichkeit, sein Schuss aus 16 Metern geht aber knapp über das Tor.

84. Sonthofens Kapitan Manuel Wiedemann lässt sich zu einem Frustfoul hinreißen und kann froh sein, dafür vom Schiedsrichter nur die gelbe Karte erhalten zu haben.

82. Toooooooor für den SV Kirchanschöring! Maximilian Vogl schießt einen Freistoß aus circa 25 Metern flach ins rechte untere Eck. Da sah FCS-Keeper Bundschuh erneut nicht gut aus.

81. Auch die Gastgeber wechseln noch einmal. Manuel Jung verlässt das Feld, für ihn kommt Josef Urban.

79. Tor für Sonthofen! Ein schön ausgespielter Angriff endet beim eingewechselten Burak Kesici, der alleine vor Zmugg zum 4:1 trifft.

78. Sonthofen wechselt zum letzten Mal. Volkan Solakoglu kommt für Edemir Dzamic.

76. Jung sieht jetzt die nächste gelbe Karte nach einem Foul im Mittelfeld.

72. Unglaublich! Nach einem tollen Angriff ist Bundschuh schon geschlagen, SVK-Kapitän Manuel Jung muss den Ball nur noch über die Linie befördern, trifft jedoch nur die Latte!

71. Nächster Wechsel beim SV Kirchanschöring. Thomas Liener kommt für Maximilian Streibl.

71. Die Gäste haben mal wieder eine Torchance, Patrick Littig kommt auf der rechten Seite zum Schuss, der geht aber knapp links vorbei.

68. Die nächste gelbe Karte sieht Sonthofens Florian Makoru, wieder wegen Foulspiels.

63. Spielerwechsel beim SV Kirchanschöring. Aus dem Spiel geht der Torschütze zum 4:0, Anton Peter, für ihn kommt Maximilian Vogl.

60. Fast das 5:0! Albert Deiter wird steil geschickt, verpasst jedoch den Ball kurz vor Lucas Bundschuh. Der FCS-Keeper wird aber dadurch noch so irritiert, dass er den Ball passieren lässt, auf der Linie kann aber ein mitgelaufener Verteidiger klären.

59. Sonthofens Timo Ehlert sieht nach einem Foulspiel die erste gelbe Karte des Spiels.

57. Toooooooor für den SV Kirchanschöring! Yasin Gürcan bringt einen Freistoß von links in die Mitte, wo Anton Peter komplett freistehend den Ball ins rechte Eck köpft.

49. Die Gastgeber beginnen sehr zurückhaltend, zweimal musste Zmugg schon eingreifen, um die Null weiterhin stehen zu lassen.

46. Die Gäste haben zur Halbzeit zweimal gewechselt. Taijiro Mori und Gregor Mürkl sind in der Kabine geblieben, für sie spielen jetzt Burak Kesici und Sam Buchmann.

46. Weiter geht's! Der Unparteiische hat die zweiten 45 Minuten angepfiffen.

Halbzeit in Kirchanschöring!

Ein unglaublicher erster Durchgang geht zu Ende. Die Zuschauer auf den Rängen mussten sich mehrmals die Augen reiben, so eine Leistung des SVK hatten sie lange nicht mehr gesehen. Deiter war es, der die Gastgeber in der 18. Minute in Führung brachte, Schild erhöhte knapp zehn Minuten später. Zum Abschluss traf Deiter in der 35. Minute zum 3:0-Halbzeitstand.

45. Und dann ist Pause! Schiedsrichter Mario Hofmann pfeift den ersten Durchgang ab, die Fans des SVK begleiten ihre Mannschaft mit tobendem Applaus in die Kabine!

44. Kurz vor der Halbzeit schalten die Gastgeber einen Gang zurück, die Gäste aus Sonthofen werden froh darüber sein.

39. Hofmann nimmt einen Ball aus circa 25 Metern direkt, der geht aber direkt in die Hände des FCS-Schlussmanns.

35. Tooooooooor für den SV Kirchanschöring! Ein perfekt ausgespielter Konter führt zur 3:0-Führung für die Gastgeber. eine Ecke von Sonthofen wird von Maximilian Sturm aus dem Strafraum geklärt und Tobias Schild wird steil geschickt. Der trägt den Ball bis weit in die gegnerische Hälfte hinein und steckt dann auf Deiter durch. Der Stürmer hat keine Probleme damit, den Ball an Bundschuh vorbei ins Tor zu bugsieren.

32. Die nächste Chance für den SVK! Deiter legt am Strafraum ab auf Florian Hofmann, sein Schuss aus 20 Metern geht knapp über das Tor.

27. Toooooooor für den SV Kirchanschöring! Das hatte sich angedeutet. Maxi Streibl steckt super auf Tobias Schild durch, der steht alleine vor Bundschuh, bleibt ganz cool und vollstreckt zum 2:0.

24. Kirchanschöring lässt nicht locker. Ein Angriff nach dem anderen rollt auf das Tor der Gäste zu.

18. Toooooooor für den SV Kirchanschöring! Erneut wird eine Ecke extrem gefährlich. Zwar kann Bundschuh die Flanke zuerst noch aus dem Strafraum boxen, doch Daniel Köck bringt den Ball postwenden hoch in die Gefahrenzone. Bei dem hohen Ball patzt der FCS-Keeper, sodass Albert Deiter den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen muss.

11. Sonthofens Jannik Keller setzt sich auf rechts schön durch, seien Pass in die Mitte kann Zmugg aber aus der Gefahrenzone boxen.

10. Wieder sorgt eine Ecke für Gefahr im Sonthofener Strafraum. Doch diesmal hat Bundschuh keine Probleme damit den Ball zu fangen.

7. Die erste Chance für Kirchanschöring! Nach einer Ecke von rechts kommt Luka Ban am Elfmeterpunkt frei zum Kopfball. FCS-Keeper Lucas Bundschuh muss sich ganz lang machen um den Ball zu parieren.

5. Sonthofens Florian Makoru schießt zum ersten Mal aufs Tor. Der Schuss ist aber kein Problem für Dominic Zmugg im Tor des SVK.

1. Spielminute: Los geht's! Der Schiedsrichter Mario Hofmann hat die Partie angepfiffen.

13.55 Uhr: Die Teams haben ihr Aufwärmen beendet und finden sich nochmal in ihren Kabinen ein, in wenigen Minuten geht's los!

SVK-Trainer Michael Kostner schickt folgende Elf ins Rennen:

23 Dominic Zmugg (T)

4 Luka Ban

6 Anton Peter

11 Albert Deiter

16 Daniel Köck

19 Maximilian Streibl

20 Yasin Gürcan

28 Florian Hofmann

29 Tobias Schild

31 Maximilian Sturm

33 Manuel Jung (C)

Die Gäste aus Sonthofen spielen mit folgender Aufstellung:

1 Lucas Bundschuh (T)

4 Timo Ehlert

5 Manuel Schäffler

8 Florian Makoru

9 Manuel Wiedemann (C)

11 Kevin Haug

12 Edemir Dzamic

15 Taijiro Mori

16 Patrick Littig

18 Jannik Keller

19 Gregor Mürkl

13.30 Uhr: Herzlich Willkommen aus Kirchanschöring. Beide Teams wärmen sich gerade auf, für den SV Kirchanschöring ist diese Partie immens wichtig. Derzeit steht der SVK auf einem Abstiegsrelegationsplatz, davon will man natürlich schnellstmöglich wieder wegkommen.

Zurück zur Übersicht: Bayernliga Süd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare