1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bayernliga Süd

Kirchanschöring empfängt Jahn-Reserve - Wasserburg fährt nach Dachau

Erstellt:

Von: Dominik Größwang

Kommentare

Ein Ball liegt auf einem Fußballplatz.
Fußball (Symbolbild) © picture alliance/dpa/Getty Images Europe/Pool | Sebastian Widmann

Der SV Kirchanschöring und der TSV 1880 Wasserburg sind am Samstagnachmittag in der Bayernliga Süd gefordert. Während die Demmelbauer-Elf die Reserve des SSV Jahn Regensburg empfängt, müssen die Löwen in Dachau antreten.

Kirchanschöring/Wasserburg - Die Bayernliga-Saison geht in den nächsten Spieltag. Mit dabei: Der SV Kirchanschöring und der TSV 1880 Wasserburg. Die Gelb-Schwarzen empfangen die Reservemannschaft des Zweitligsten SSV Jahn Regensburg, Wasserburg gastiert beim TSV Dachau.

Kirchanschöring empfängt Regensburg

Für den SV Kirchanschöring wird es - aller Voraussicht nach - das erste Spiel, das auch beendet werden kann. Vergangene Woche lag man beim VfR Garching zwar schon mit 1:0 in Führung, dann musste das Spiel allerdings aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden. „Der Abbruch war die richtige Entscheidung“, meinte SVK-Coach Mario Demmelbauer im Anschluss. Unter der Woche hatte Kirchanschöring spielfrei. Der erste Sieg soll nun also gegen Regensburg her. Die U23 des Zweitligisten ist allerdings noch ungeschlagen, am ersten Spieltag holte man einen Punkt in Landsberg, unter der Woche gelang dann auch der erste Sieg gegen Regionalligaabsteiger Garching. In Kirchanschöring wird man also hochmotiviert in die Partie gehen, um im ersten Heimspiel der Saison einen Sieg einzufahren.

Wasserburg muss nach Dachau

Der TSV 1880 Wasserburg hat am Samstag eine Auswärtsfahrt vor sich, es geht nach Dachau. Am ersten Spieltag hatten die Löwen noch spielfrei, unter der Woche gewann man beeindruckend mit 5:1 gegen den VfB Hallbergmoos. Beim TSV Dachau sieht die Situation ein wenig anders aus: Am ersten Spieltag holte man noch einen Punkt beim 0:0 gegen den SV Donaustauf, bei Türkspor Augsburg kassierte man dann am Mittwoch eine herbe 0:5-Klatsche. Da der TSV Dachau im Heimspiel gegen Wasserburg unbedingt eine Reaktion zeigen muss, sollten die Löwen gewarnt sein. Spielbeginn am Samstag ist um 14 Uhr.

dg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion