1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bayernliga Süd

„Einer der besten Torhüter“: Weber wechselt von Burghausen nach Kirchanschöring

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Egon Weber wechselt von Burghausen nach Kirchanschöring.
Egon Weber wechselt von Burghausen nach Kirchanschöring. © Buchholz

Egon Weber verlässt den SV Wacker Burghausen und wechselt eine Liga tiefer zum SV Kirchanschöring. Beim Bayernligisten freut man sich über den Transfer. „Mit Egon kommt einer der besten Torleute der Region zum SVK“, so der Sportlicher Leiter Thomas Dengel.

Kirchanschöring - Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen trennt sich zum Ende der langen „Corona“-Saison von sechs Spielern. Prominentester Abgang ist Keeper Egon Weber, der zum Bayernligisten SV Kirchanschöring wechselt, bei dem ja der ehemalige Burghauser Trainer Mario Demmelbauer jetzt das Sagen hat.

Weber: „Die Verantwortlichen haben sich bereits seit einigen Jahren sehr um mich bemüht“

„Egon wird in seiner Arbeit weiterhin im Schichtbetrieb arbeiten und auch mehr Verantwortung übernehmen. So wird es für ihn noch schwieriger den Trainingsaufwand in der Regionalliga zu stemmen“, erklärt Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk, der sich bei allen Abgängen für ihren Einsatz bedankt.

„Ich hatte in Burghausen eine super Zeit. Die Mannschaft und die Leute drumherum, der Verein im Ganzen sind mir wirklich ans Herz gewachsen und es fällt mir nicht leicht, den SVW zu verlassen“, so Weber, der anfügt: „Aufgrund des letzten Jahres, das psychisch und körperlich nicht leicht war für mich und auch aufgrund meines Berufes, habe ich mich entschlossen, nach Kirchanschöring zu wechseln. Die Verantwortlichen hier haben sich bereits seit einigen Jahren sehr um mich bemüht. Ich möchte mich beim SV Wacker für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, es war mir eine Ehre für den Verein das Tor zu hüten. Der Mannschaft wünsche ich maximalen Erfolg in der neuen Saison. Wir werden uns sicherlich des Öfteren im Stadion sehen!“

Dengel über Weber: „Einer der besten Torleute der Region“

Beim Bayernligisten SV Kirchanschöring freue man sich über einen „Knaller-Transfer“, wie es Thomas Dengel ausdrückt. „Mit Egon kommt einer der besten Torhüter der Region zum SVK“, so der Sportlicher Leiter.

„Wir waren schon länger in Kontakt“, so Dengel, „Egon ist ein top Typ, der sofort eine Führungsrolle in der Mannschaft übernommen hat. Unser Dank gilt dem SV Wacker Burghausen für die guten Gespräche.“

MB/ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion