1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bayernliga Süd

Traumtor von Goncalves: Wasserburg und Deisenhofen teilen sich die Punkte

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Am Ende teilten sich die Löwen und Deisenhofen die Punkte.
Am Ende teilten sich die Löwen und Deisenhofen die Punkte. © JOHN CATER

Auch im zehnten Spiel in Folge konnten die Wasserburger Löwen keinen Sieg einfahren, zumindest ein Punkt sprang am Ende nach Rückstand gegen den FC Deisenhofen (1:1) heraus. Dabei war die Mannschaft von Trainer Niki Wiedmann knapp eine Stunde in Überzahl.

Wasserburg - Von Beginn an entwickelte sich zwischen den Wasserburger Löwen und dem FC Deisenhofen ein intensives Spiel, in dem die Gastgeber in der Anfangsphase ein Chancenplus hatte.

Traumtor durch Fallrückzieher brachte Deisenhofen in Führung

Bereits nach eine halben Stunde mussten die Gäste in Unterzahl spielen, nachdem Marinus Poschenrieder nach einem Foul an Daniel Kobl frühzeitg mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde. Der Platzverweis ging dabei in Ordnung. Zwar hatten die Löwen weiter ihre Chancen auf ein Tor, doch bis zu Pause konnten sie die Überzahl nicht in was Zählbares ummünzen und so ging es mit einem 0:0-Remis in die Kabine.

Nach gut einer Stunde wurde Deisenhofen immer besser und ging schließlich durch ein Traumtor in der 70. Spielminute in Führung. Michael Bachhuber traf per Fallrückzieher zum 1:0. Die Elf von Trainer Niki Wiedmann gab nicht auf und bewies, dass auch die Löwen Traumtore erzielen können. Bruno Ferreira Goncalves fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und versenkte die Kugel unhaltbar für den FCD-Keeper im Tor.

Löwen vor wichtigem Auswärtsspiel gegen Schwabmünchen

In der Schlussphase entwickelte sich eine spannende Partie, in der beide Teams ihre Chancen auf den Siegtreffer hatten. Doch Albert Schaberl, Michael Denz und Maximilian Hain ließen ihre Möglichkeiten liegen und so blieb es schließlich beim 1:1-Unentschieden.

Damit bleiben die Wasserburger mit 14 Punkten auf dem Konto auf einem Abstiegs-Relegationsplatz. Am kommenden Sonntag steht nun ein ganz wichtiges Auswärtsspiel für die Löwen auf dem Programm, denn es geht gegen den Tabellenvorletzten TSV Schwabmünchen. Dann soll endlich der vierte Saisonsieg eingefahren werden.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion