1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bezirksliga Ost

Wiedersehen mit dem Ex-Coach: Freilassing empfängt Bad Endorf

Erstellt:

Von: Dominik Größwang

Kommentare

Maik Gunawardhana, hier im Spiel gegen den VfB Forstinning, verlängerte bis 2023 bei den Eisenbahnern.
Maik Gunawardhana, hier im Spiel gegen den VfB Forstinning, verlängerte bis 2023 bei den Eisenbahnern. © Anton Deiter

Freilassing – Am kommenden Samstag um 18 Uhr empfängt der ESV Freilassing im Max-Aicher-Stadion den TSV Bad Endorf. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen ESV-Trainer Franz Pritzl, der jetzt die Geschicke beim TSV leitet.

Die Endorfer sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen, sie konnten aus den ersten beiden Spielen die volle Punktzahl holen. Nachdem der TSV am 3. Spieltag spielfrei war gab es danach zwei Niederlagen, gegen SV Saaldorf und FC Moosinning. Vor allem die Niederlage gegen Moosinning wiegte schwer, man kassierte drei Gegentreffer, obwohl man über eine Stunde in Überzahl agierte, nachdem der FCM bereits in der 26. Spielminute eine Rote Karte hinnehmen musste.

Die Freilassinger fingen sich bereits am zweiten Spieltag die erste Saisonniederlage ein, ebenfalls gegen den FC aus Moosinning. Nach dem Auftaktsieg gegen SV Saaldorf folgten danach gegen die Aufsteiger SV Westerndorf und TSV Siegsdorf zwei weitere Spiele mit der vollen Punktzahl. Am 5. Spieltag gab es dann eine verdiente Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten VfB Forstinning.

Freilassing muss auf den rotgesperrten Högler verzichten

Die angespannte Personalsituation beim ESV bleibt weiterhin bestehen, zu den Verletzten und den Spielern, die sich im Urlaub befinden, gesellt sich jetzt auch noch Andreas Högler, der wegen der Roten Karte im letzten Spiel eine Zwangspause einlegen muss. Kadertechnisch gibt es durchaus auch Positives zu vermelden: Unser absoluter Leistungsträger Maik Gunawardhana verlängerte letzte Woche sein Engagement bei den Eisenbahnern bis 2023.

Für beide Teams geht es um wichtige Punkte in dieser frühen Phase der Saison. Der ESV will sicher den Anschluss an die oberen drei Plätze nicht verlieren, für die Bad Endorfer geht es darum, den Abstand nach unten in der Tabelle zu vergrößern.

Pressemitteilung ESV Freilassing

Auch interessant

Kommentare