1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bezirksliga Ost

Nächste schwere Aufgabe: Reichertsheim empfängt Favorit Freilassing

Erstellt:

Kommentare

Markus Eisenauer erzielte gegen Moosinning das 1:0 für die SGRRG.
Markus Eisenauer erzielte gegen Moosinning das 1:0 für die SGRRG. © Johannes Wimmer

Nach dem 1:1 beim FC Moosinning hat die SGRRG am Samstag das nächste Team mit Aufstiegsambitionen zu Gast. Um 16 Uhr trifft die Spielgemeinschaft zuhause in Reichertsheim auf den ESV Freilassing.

Der ESV, der vor zwei Jahren in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga scheiterte, befindet sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat auch in dieser Spielzeit die Aufstiegsränge im Visier. Dazu wurden vor der Saison einige Neuzugänge verpflichtet, unter anderem kam Albert Deiter als Co-Spielertrainer vom Bayernligisten SV Kirchanschöring.

Reichertsheim muss auf Vital verzichten

Freilassing stellt die drittbeste Defensive der Liga und hat mit Albert Deiter und Co. zusätzlich eine der besten Offensivreihen. Zuletzt gab es für den ESV einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TSV Otterfing und so steht das Team von Trainer Branislav Aleksic aktuell mit 21 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Drei Plätze dahinter liegt derzeit die SGRRG, die sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Moosinning trennte. Mit dem Remis blieb das Team von Trainer Michael Ostermaier zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.

Für das Spiel am Samstag steht der SGRRG fast der gleiche Kader wie gegen Moosinning zur Verfügung, allerdings muss die Spielgemeinschaft auf Matthias Vital verzichten. Anstoß gegen den ESV Freilassing ist um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Reichertsheim.

Pressemitteilung SG RRG

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion