1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Bezirksliga Ost

Liveticker: Trotz zwei Toren Rückstand - Töging mit Comeback-Sieg in Raubling

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Bösl

Kommentare

Bilder vom Spiel TSV Dorfen gegen TuS Raubling.
Der TuS Raubling empfängt den FC Töging. © ma

Der FC Töging bleibt auch im dritten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen. Das Team von Trainer Christian Hutterer setzte sich in einer hart umkämpften Partie nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 durch. Hier gibt es den beinschuss-Ticker zum Nachlesen.

Liveticker

>>> Liveticker aktualisieren <<<

Aufstellung TuS Raubling: A. Kuile, M. Brunnhuber, L. Jilg, L. Schöffel, V. Schöffel, T. Arnold, M. Gruber, F. Jäger, F. Mangstl, S. Unsicker, D. Reisner, Trainer: C. Ewertz

Aufstellung FC Töging: P. Alramseder, D. Bruckhuber, C. Scott, J. Grösslinger, P. Hofmann, J. Scherer, D. Eichinger, F. Wiedl, A. Marrazzo, C. Buchner, E. Ighagbon, Trainer: C. Hutterer

Tore: 1:0 Schöffel, 2:0 Brunnhuber, 2:1 Ighagbon, 2:2 Scott, 3:2 Ighagbon

Fazit: Der FC Töging schafft hier das Comeback und gewinnt nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Nachdem der TuS Raubling in den ersten 30 Minuten das bessere Team war und verdient mit 2:0 führt, kam Töging nach dem Anschluss durch Ighagbon stark in die Partie zurück und glich noch vor der Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte waren zuerst wieder die Hausherren überlegen. Doch in diese Druckphase machte Töging das 3:2 und stellte damit das Spiel auf den Kopf. Danach ging nicht mehr viel bei den Gastgebern. Töging dominierte die Schlussphase und brachte das Ergebnis über die Zeit. Damit klettert Töging fürs Erste auf den zweiten Rang. Raubling bleibt auf dem siebten Platz.

90. Minute: Abpfiff

87. Minute: Wenn spielerisch nicht viel läuft, muss es eine Einzelaktion richten. Unsin geht die gesamte linke Seite runter, zieht nach innen und schließt ab. Doch Alramseder ist zur Stelle und hält den Ball fest.

85. Minute: Töging dominiert hier jetzt die Partie. Seit dem 3:2 geht das Spiel eigentlich nur noch in Richtung Raublinger Strafraum. Offensiv gelingt den Hausherren fast nichts mehr.

80. Minute: Riesen-Möglichkeit für den FC Töging. Wiedl tanzt sich durch Strafraum der Raublinger und kommt frei vor Kuile zum Abschluss. Dieser kann den Ball zwar abfälschen, aber direkt vor die Füße des eingewechselten Mutschler, der den Ball aus knapp vier Metern über das Tor setzt.

76. Minute: Die Führung hat Töging hier noch einmal zusätzliche Kräfte verliehen. Sie spielen jetzt deutlich besser nach vorne und bringen die Abwehr der Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten.

72. Minute: Doppelwechsel bei den Hausherren. Für Unsicker und Jäger kommen Ziemba und Unsin.

70. Minute: Raubling hat mehr Chancen, aber Töging macht das Tor. Ighagbon setzt sich in der Mitte gegen seinen Gegenspieler durch und trifft mit einem wunderbaren Flachschuss aus der Drehung zur Gästeführung.

70. Minute: Tor für Töging

69. Minute: Raubling ist jetzt hier näher dran an der Führung. Sie sind hier das Team mit mehr Ballbesitz und den besseren Chancen, doch nutzen sie diese nicht konsequent genug aus.

65. Minute: Wechsel bei den Hausherren. Es kommt Schnurr für Lukas Schöffel.

63. Minute: Die nächste Gelbe Karte für einen Gästespieler. Buchner wird für Meckern verwarnt.

62. Minute: Das muss eigentlich das 3:2 für. die Hausherren sein. Ein Raublinger Freistoß von der linken Seite wird von den Verteidigern geklärt. Der zweite Ball gelangt jedoch wieder in den Strafraum, wo Jäger völlig alleine steht und nur noch einschieben müsste. Doch er setzt den Ball knapp neben den Pfosten. Weiter 2:2.

58. Minute: Nun gibt es auch Aufseiten der Gäste die erste Verwarnung. Scott sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld Gelb.

54. Minute: Die erste Gelbe Karte der Partie geht an den TuS. Raubling. Gruber wird für Ballwegschießen verwarnt.

51. Minute: Nun haben auch die Gastgeber ihre erste Torchance und es ist ein Ebenbild der Töginger Möglichkeit. Jilg bringt die Kugel von Links scharf in den Sechzehner, doch Jäger kommt gerade so nicht an den Ball.

49. Minute: Die erste gute Möglichkeit in der zweiten Hälfte haben die Gäste. Scherer wird auf der linken Seite freigespielt und flankt in die Mitte. Dort kommen jedoch zwei Töginger Spieler knapp nicht an den Ball und so segelt die Kugel knapp am Pfosten vorbei.

46. Minute: Anpfiff

Halbzeit: Das Spiel geht ausgeglichen in die Pause. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase drehte Raubling auf und ging verdient durch Schöffel und Brunnhuber mit 2:0 in Führung. Danach übernahmen jedoch die Gäste die Partie und drückten die Hausherren in ihre Hälfte. Beschwingt durch den Anschluss von Ighagbon schaffte Töging noch vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich.

45. Minute: Halbzeit

43. Minute: Die Gäste machen den Ausgleichstreffer und es ist hochverdient. Scott bekommt auf der rechten Seite den Ball, geht die Linie runter, zieht nach innen und nagelt den Ball in den Raublinger Kasten. Kuile ist chancenlos.

43. Minute: Tor für Töging

39. Minute: Töging ist wieder dran. Wieder ist es ein langer Ball über die linke Seite auf Ighagbon, der einfach zu schnell für seine Gegenspieler ist. Dieses Mal hat er Zeit sich die Kugel zurechtzulegen und schiebt den Ball überlegt ins lange Eck.

39. Minute: Tor für Töging

35. Minute: Da wäre fast der Anschluss für den FC Töging da gewesen. Nach einer Bogenlampe in der eigenen Hälfte kann Ighagbon durchstarten. Kuile eilt aus seinem Tor, wird jedoch vom gegnerischen Angreifer umkurvt. Dies kostet ihn jedoch so viel Geschwindigkeit, dass Arnold noch an den Ball kommen und diesen klären kann.

30. Minute: Töging versucht hier viel, doch bislang sind. die Angriffsversuche der Gäste noch kein Problem für die Raublinger Abwehr. Die läuft ihre Gegenspieler sehr aggressiv an und sorgt so immer wieder für schnelle Ballverluste.

26. Minute: Raubling hat hier jetzt mehr vom Spiel. Die Hausherren schaffen es immer wieder über die Außenspieler in die Gefahrenzone vorzudringen.

22. Minute: Große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einer Flanke von Links steht Hofmann am langen Ball völlig frei, doch Kuile ist rechtzeitig in der Ecke und kann den Ball sichern.

17. Minute: Der TuS Raubling baut die Führung aus. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte fällt Brunnhuber vor die Füße, der alleine auf Alramseder zuläuft und eiskalt einschießt.

17. Minute: Tor für Raubling

12. Minute: Es ist hier bislang eine sehr schön anzusehende Partie. Beide Teams spielen schnellen Offensivfußball und wollen hier das Heft in die Hand nehmen. Kleinere Ungenauigkeiten im Passspiel verhindern hier jedoch, dass es hier noch zu mehr Torchancen kommt.

8. Minute: Der FC Töging lässt sich von diesem Tor nicht schocken und versucht hier direkt zum Ausgleich zu kommen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen liegt der Ball auch im Tor der Gastgeber, doch die Fahne des Assistenten geht hoch.

4. Minute: Mit dem ersten Angriff des Spiels geht der TuS Raubling hier in Führung. Jäger setzt sich in der Mitte gegen mehrere Gegenspieler durch und spielt dann nach außen auf Valentin Schöffel. Dieser serviert den Ball Lukas Schöffel perfekt, der am Elfmeterpunkt nur noch einschieben muss.

4. Minute: Tor für Raubling

1. Minute: Anpfiff

Vor dem Spiel: Die direkte Bilanz geht in diesem Spiel an die Gäste. Von den insgesamt fünf gespielten Partien konnte Töging vier für sich entscheiden. Ein Duell ging an die Hausherren. Das Hinspiel gewann Töging mit 2:1.

Vor dem Spiel: Beide Trainer haben ihre Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel verändert. Bei den Hausherren rückt Arnold für Wolfrum in die Startelf. Gäste-Trainer Christian Hutterer verändert sein Team auf zwei Positionen. Neu dabei sind heute Grösslinger und Eichinger.

Vor dem Spiel: Mit dem TuS Raubling und dem FC Töging trifft hier ein Aufsteiger aus der Kreisliga 1 auf einen Absteiger aus der Landesliga Südost. Tabellarisch steht jedoch nicht so viel zwischen den beiden Klubs. Töging liegt mit 38 Zählern auf dem dritten Rang. Raubling liegt zehn Zähler dahinter auf dem siebten Platz.

Vor dem Spiel: Hallo und herzlich willkommen aus dem Inntalstadion zur Partie des TuS Raubling gegen den FC Töging. Kann der Aufsteiger hier heute gegen den Absteiger punkten?

Vorbericht

Raubling - Es ist wohl der Start in die Frühjahresrunde, den sich die Trainer beider Teams gewünscht hatten. Sowohl der TuS Raubling als auch der FC Töging haben ihre Auftaktpartien nach der Winterpause gewonnen. Nun treffen die beiden Teams am Freitag im Inntalstadion aufeinander. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr, beinschuss.de begleitet die Partie ab 19 Uhr im Liveticker.

Raubling gegen Töging im Liveticker: Raubling mit starker Saison

Für den TuS Raubling hätte die erste Saison nach dem Aufstieg aus der Kreisliga 1 wohl kaum besser laufen können. Mit Platz sieben findet man sich im oberen Mittelfeld der Tabelle wieder, zuletzt gab es einen 1:0-Auswärtserfolg beim TSV Buchbach II.

Der Abstand auf die Abstiegsrelegation beträgt immerhin zehn Zähler. Ähnlich ist der Abstand nach oben. Der zweite Tabellenplatz ist elf Punkte entfernt. Vor allem im September und Oktober lief es mit 17 Punkten aus neun Spielen sehr gut.

Dabei hat Trainer Christian Ewertz auf beiden Seiten des Feldes eine solide Truppe zur Verfügung. Mit 33 Treffern stellt man die sechstbeste Offensive. Ein wenig schwächer ist man in der Defensive. Mit 32 Gegentoren liegt man auf dem zehnten Rang im Defensivvergleich

Die Tabelle der Bezirksliga Ost im Überblick.

Raubling gegen Töging im Liveticker: Töging stark, aber inkonstant

Auch beim Gegner aus Töging wird man sich über den Verlauf der bisherigen Saison nicht zwangsweise beschweren. Mit 38 Punkten liegt man auf dem dritten Platz hinter dem souveränen Spitzenreiter und Mitabsteiger aus Kastl und dem SK Srbija München. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den TSV Buchbach II setzten die Töginger am vergangenen Wochenende ihren starken Lauf gegen Finsing fort und gewannen auswärts mit 3:1.

Dass der FC Töging nicht noch weiter oben steht, liegt an der fehlenden Konsistenz, was die Leistung betrifft. Nach einem starken Start in die Saison schaffte man es zwischen Ende August und Anfang November nicht, zwei Spiele in Serie zu gewinnen.

Der Erfolg des FC Töging beruht dabei vor allem auf der starken Leistung der Verteidigung. Mit nur 19 Gegentreffern stellt man zusammen mit dem FC Moosinning die beste Defensive der Liga. Auf der anderen Seite des Feldes sieht es dagegen etwas weniger stark aus. 32 eigene Tore konnte man erzielen, was den siebten Rang im Offensivvergleich bedeutet.

Raubling gegen Töging im Liveticker: Direkter Vergleich geht an die Gäste

Der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften spricht dagegen relativ eindeutig für die Gäste. Von den insgesamt fünf gespielten Partien konnte der FC Töging vier für sich entscheiden. Das Hinspiel gewann Töging mit 2:1, ob dem FCT auch im Rückspiel ein Erfolg gelingt, könnt ihr im Beinschuss-Liveticker mitverfolgen.

Neu: Tore, Interviews und Hintergrundgeschichten! Regelmäßig informiert unser Beinschuss-Newsletter euch über alle wichtigen Themen aus dem Amateurfußball aus der Region.

Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!

tb

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion