Eine Viertelstunde vor dem Schluss konnte der TSV Otterfing die Partie drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Einen langen Ball aus dem linken Halbfeld konnte Endorf Keeper Tobias Pappenberger nicht festhalten und über Umwege landete der Ball im zweiten Versuch bei Magnus Eder, der den Ball nur ins leere Tor einschieben musste (75.).
Einige Minuten später konnte die Probst-Elf sogar noch auf 3:1 erhöhen. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch von Tobias Pappenberger zieht der Gegenspieler über die rechte Abwehrseite bis auf Grundlinie und legt quer in die Mitte. Magnus Eder verstolpert zunächst legt jedoch gleichzeitig für Maximilian Dengler auf, welcher nur noch einschieben muss.
Endorf-Trainer Franz Pritzl ist mit der Niederlage bedient und sieht diese als unnötig an: „Wir stecken nach gestern nun voll im Abstiegskampf. Die Niederlage gegen den Tabellenletzten war unnötig wie ein Kropf. Wir gehen in Führung, haben die Chance auf das 2:0 und verschulden danach einen Elfmeter zum Ausgleich. Nach der Pause verschießen wir einen eigenen Strafstoß und scheitern drei Mal am Aluminium und ein Mal im Alleingang am gegnerischen Torwart. In der Defensive machen wir dann drei Fehler, wovon Zwei bestraft werden.“
Über die nächste(n) Woche(n) zeigt er sich jedoch kämpferisch: „Die Einstellung hat gepasst und wir konnten um die acht Torchancen erspielen. Wenn du diese allerdings nicht machst und Hinten Fehler zulässt, dann reicht es auch gegen das Schlusslicht nicht. Uns ist die schwierige Lage jedoch bewusst und werden in der nächsten Woche daher Alles in die Waagschale werfen.“
TSV Bad Endorf: Tobias Pappenberger, Lukas Summerer (ab 54. Julian Mayer), Kilian Riepertinger (ab 76. Michael Weber), Marinus Weber, Gentian Vokrri, Jakob Trebesius (ab 81. Maximilian Mies), Martin Stowasser, Andreas Reichl, Christian Heinl, Yannick Kaiser, Christoph Ganserer (ab 53. Marco Aß)
Schiedsrichter: Mersad Brcaninovic
Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Jakob Trebesius (21.), 1:1 Stefan Ott (37.), 2:1 Magnus Eder (75.), 3:1 Maximilian Dengler (82.)
PM TSV Bad Endorf – Abt. Fußball
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion