PM: Trainerwechsel zwischen Ampfing und Bad Endorf

Trainersuche beendet: Jochen Reil wird neuer Trainer in Bad Endorf

+
Fußball-Bezirksligist TSV Bad Endorf hat nur eine Woche nach dem Abschied von Trainer Klaus Seidel einen Hochkaräter verpflichten können. Ab sofort ist Jochen Reil Chefanweiser des Kurort-Ensembles.

Bad Endorf - Paukenschlag beim Fußball-Bezirksligisten Bad Endorf: Jochen Reil, der den TSV Ampfing in der vergangenen Saison in die Landesliga geführt hat, wird neuer Trainer und löst damit Klaus Seidel ab, der kürzlich seinen Rücktritt beim TSV Bad Endorf bekanntgab und zum TSV Ampfing wechselte (Anm. d. Red.). 

Die Suche nach einem neuen Trainer ist beim Fußball-Bezirksligisten TSV Bad Endorf zu Ende gegangen. Nachdem sich Klaus Seidel vor einer Woche verabschiedet und Co-Trainer Tobias Aicher interimistisch übernommen hatte, konnten die Verantwortlichen im Kurort gestern Abend den neuen Mann präsentieren: Jochen Reil, der sich erst kürzlich beim Landesligisten TSV Ampfing verabschiedet hatte, leitete gestern bereits die erste Trainingseinheit mit seiner neuen Mannschaft. 

Vor seiner Zeit in Ampfing hatte Reil den DJK-SV Edling, TSV Wasserburg, SV-DJK Kolbermoor und SB Chiemgau Traunstein trainiert. Kolbermoor führte er in der Bezirksliga zur Vizemeisterschaft, Ampfing sogar zum Titel und Aufstieg in die Landesliga. Mit Traunstein schaffte Reil via Relegation sogar den Sprung in die Bayernliga. Am Wochenende sitzt er im Heimspiel gegen Saaldorf erstmals auf der Bank.

"Wir sind sehr froh, dass Jochen jetzt gleich zugesagt hat, um die Mannschaft durch die nächsten schweren Spiele zu führen", erklärt 1. Vorstand Alexander Neiser, der sich sicher ist: "Jochen ist ein Glücksgriff. Er ist der richtige Mann, um uns wieder ins Fahrwasser zu bringen. Er ist eine Führungspersönlichkeit, mit der wir wieder mehr Kontinuität schaffen wollen."

Der TSV wird sich in den nächsten Tagen mit einem ausführlichen Bericht über Jochen Reil und den plötzlichen Wechsel von Klaus Seidel zum TSV Ampfing melden.

_

Pressemitteilung TSV Bad Endorf - Abt. Fußball

Zurück zur Übersicht: Bezirksliga Ost

Kommentare