TuS Prien - TSV Bernau 3:0

Derbysieger! Prien bezwingt Bernau

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
So feiern Derbysieger: Prien gewinnt gegen den TSV Bernau.
  • schließen

Prien - Derbys gibt es ja viele. Ob bei den Profis oder im Amateurbereich. Das Duell zwischen dem TuS Prien und Bernau ist im ganzen Landkreis als brisantes Duell bekannt. Dieses endete an diesem Spieltag überraschend deutlich.

Service:

- Zur Tabelle

- Zur Spielstatistik

Zwar waren die Priener sicherlich Favorit - denn immerhin rangiert die Mayer-Elf auf Rang zwei, nur der SV Söllhuben noch besser in dieser Spielzeit. Aber auch die Bernauer hatten in letzter Zeit wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht.

Es dauerte nur neun Minuten, bis Schorschi Hartl die Grün-Weißen in Führung schoss, Toni Stix erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machte Jury Guwa den Deckel drauf. Die Priener feiern somit nicht nur drei Zähler im Kampf um den Aufstieg, sondern auch den Erfolg im Derby der Nachbaren am Chiemsee.

Der TuS scheint den Relegationsplatz gefestigt zu haben, nach vorne auf den SVS geht wohl nichts mehr. Bernau hat keinen großen Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare