TSV Rimsting - SV Söllhuben 3:5

Auf den Spuren von Leicester City

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rimsting - Nächster Meilenstein beim SV Söllhuben: Während der schärfste Verfolger aus Prien sich mit einem Remis begnügen musste, kann die Linnemann-Elf dreifach punkten. Es liegt eine ähnliche Sensation wie in der Premier League in der Luft.

Service:

- Zur Tabelle

- Die Spielstatistik

Dort thront Leicester City über den finanzstarken Klubs der englischen Liga. In der Vorsaison auf dem letzten Platz stehend, drehten die Foxes heuer richtig auf. Mit einem Auswärtssieg bei Sunderland am Sonntagmittag festigt die Truppe um Torjäger Jamie Vardy Platz 1. Auch Söllhuben konnte auswärts in der Kreisklasse 1 feiern - der Titel ist auch hier sehr nah.

Am Chiemseeufer behielt der SVS mit 5:3 die Oberhand. Dabei gelangen den Gastgebern sogar drei Treffer im ersten Abschnitt: Doch die mittlerweile routinierte Truppe wusste darauf eine Antwort: Matthias Linnemann, Matthias Breitrainer und Sepp Öttl netzten, Simon Hilger schnürte zudem ein Doppelpack.

Damit ist der Titel dem SV eigentlich nicht mehr zu nehmen, zu groß der Vorsprung auf die Verfolger. Die Sensation könnte wirklich werden. Doch ist der Titel von Söllhuben mit der möglichen Meisterschaft nicht ganz zu vergleichen, denn dies käme noch etwas überraschender daher: Denn der SVS spielte in der Vorsaison eine Klasse tiefer.

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare