1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 1

Wer zieht ins Achtelfinale ein? Wittmann vom SV Schechen tippt die heutigen Partien

Erstellt:

Von: Gabriel Zaunseder

Kommentare

Erzielte beim 6:2-Heimsieg des SV Schechen gegen den ASV Flintsbach einen Viererpack: Top-Torjäger Josef Wittmann
Josef Wittmann vom SV Schechen tippt den elften Tag der diesjährigen Weltmeisterschaft. © SV Schechen

Die WM 2022 in Katar ist weiter im vollen Gange. Vier Partien stehen an diesem Mittwoch (30. November) auf dem Programm und die jeweiligen Teams kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale. Für beinschuss.de hat Josef Wittmann vom Kreisklassisten SV Schechen die heutigen Partien getippt.

Schechen - Am Mittwoch (30. November) geht es bei der Fußball-WM 2022 in Katar weiter. Dann steht der elfte WM-Tag an. Dieser hält einmal mehr interessante und spannende Begegnungen bereit.

Australien trifft auf Dänemark - Polen gegen Argentinien

Dabei stehen in den Gruppen C und D der Spieltag an. Die beiden Partien einer Gruppe finden jeweils parallel satt, da die Frage geklärt wird, welche Teams ins Achtelfinale einziehen.

In der Gruppe D trifft Tunesien auf den amtierenden Weltmeister Frankreich und die Australier bekommen es im Kampf um Platz zwei mit Dänemark zu tun. Anpfiff der beiden Partien ist jeweils um 16 Uhr.

In der Gruppe C trifft Saudi-Arabien auf Mexiko, wobei den Mexikanern das Aus in der Vorrunde droht. Zudem kreuzt der Gruppenerste Polen mit Argentinien die Klingen, für die ein Dreier fast schon Pflicht ist, um in das Achtelfinale einzuziehen. Außerdem wird es der Showdown zischen Top-Stürmer Robert Lewandowski und Weltklasse-Kicker Lionel Messi. Diese beiden Begegnungen werden um 20 Uhr angepfiffen.

Wittmann erzielte bereits 14 Saisontore

Für beinschuss.de nahm Josef Wittmann den elften WM-Tag unter die Lupe. Der 25-jährige Angreifer absolvierte in der Saison zehn Partien für den Kreisklassisten SV Schechen und erzielte dabei 14 Treffer. Damit führt er aktuell die Torschützenliste an.

In der Kreisklasse 1 überwintert der SV Schechen mit zwölf Punkten auf dem zehnten Tabellen- und damit ersten Relegations-Abstiegsplatz. Doch der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nur einen Punkt und der SVS hat gegenüber der Konkurrenz noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Für beinschuss.de tippte Wittmann jetzt die vier WM-Begegnungen an diesem Mittwoch.

Tunesien - Frankreich

Wittmann: Frankreich ist hier der klare Favorit und für mich auch eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen wird. Die starke französische Offensive wird das Spiel entscheiden – ein klares 3:0 für Frankreich.

Australien - Dänemark

Wittmann: Dänemark ist bisher noch ohne Sieg, haben es den Franzosen aber lange Zeit schwer gemacht und dann aber doch noch verloren. Australien reicht ein Unentschieden, Dänemark muss aber gewinnen um weiter zu kommen. Am Ende wird es ein 2:1-Sieg für Dänemark

Saudi-Arabien - Mexiko

Wittmann: Beide Mannschaften sind noch nicht aus dem Rennen ums Achtelfinale. Für beide Mannschaften muss wirklich alles passen um eine Runde weiterzukommen. Ich glaube es wird eine 1:2-Niederlage für Saudi-Arabien und Mexiko kann doch noch hoffen.

Polen-Argentinien

Wittmann: Das Duell der beiden Topstürmer. Vermutlich wird das Spiel aber eher von der Defensive bestimmt und vor allem Polen wird wieder auf Konter setzen. Eine enge Partie, die Argentinien mit 1:0 für sich entscheidet. Polen muss dann leider ums Achtelfinale zittern.

Josef Wittmann, vielen Dank für deine Tipps.

gz

Auch interessant

Kommentare