Wer zieht ins Halbfinale ein? - Schreder vom ASV Kiefersfelden tippt die heutigen Partien

Die WM 2022 in Katar ist weiter im vollen Gange. Nachdem alle Spiele im Achtelfinale beendet sind und sich nahezu alle Favoriten durchsetzen konnten, steht nun die Runde der letzten Acht vor der Tür. Für beinschuss.de hat Stefan Schreder vom ASV Kiefersfelden die heutigen Partien getippt.
Kiefersfelden - Am Freitag (9. Dezember) geht es bei der Fußball-WM 2022 in Katar weiter. Dann steht der 18. WM-Tag an. Dieser hält einmal mehr interessante und spannende Begegnungen im Viertelfinale bereit und es wir die Frage geklärt, welche Teams in die Runde der letzten Vier einziehen.
Knackt Kroatien die Brasilianer? - Die Niederlande trifft auf Argentinien
Dabei trifft der Sieger aus dem Duell Kroatien gegen Japan auf den Gewinner von Brasilien gegen Südkorea. In der zweiten Begegnung bekommt es der Sieger aus dem Duell Niederlande gegen USA mit dem Gewinner von Argentinien gegen Australien zu tun.
Im ersten Viertelfinale treffen die Kroaten auf Brasilien. Kroatien konnte sich in der Runde der letzten 16 im Elfmeterschießen gegen Japan durchsetzen. Dabei avancierte Keeper Dominik Livakovic zum Helden, denn der 27-Jährige parierte gleich drei Strafstöße. Die Brasilianer spielten sich gegen Südkorea in einen wahren Rausch und führten bereits nach 37 Minuten mit 4:0. Am Ende setzten sich Neymar und Co. im Stile eines Weltmeisters mit 4:1 durch.
In der zweiten Partie des Tages treffen die Niederländer auf Argentinien. Die Mannen von Bondscoach Louis Van Gaal konnten sich im Achtelfinale mit 3:1 gegen die USA durchsetzen und sind damit weiterhin voll im Rennen um den WM-Sieg. Die Argentinier rund um Superstar Lionel Messi besiegten Australien knapp aber nicht unverdient mit 2:1 und schafften damit den Einzug in die Runde der letzten acht.
Schreder steht bereits bei fünf Saisontoren
Für beinschuss.de nahm Stefan Schreder den 18. WM-Tag unter die Lupe. Der 32-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison bisher 12 Partien für den Kreisklassisten ASV Kiefersfelden und erzielte dabei fünf Tore.
Der ASV Kiefersfelden überwintert in der Kreisklasse 1 mit 19 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Aus den letzten fünf Partien vor der Winterpause setzte es für Schreders Mannschaft drei Niederlagen. Dabei kassierte man neun Gegentore. Zum Jahresabschluss gelang dem ASV aber ein wichtiger 1:0-Auswärtssieg beim FC Bosna i Hercegovina Rosenheim.
Für beinschuss.de tippte der 32-Jährige jetzt die zwei WM-Begegnungen an diesem Freitag.
Kroatien - Brasilien (16 Uhr)
Schreder: Diese Partie wird ein offener Schlagabtausch. Ich glaube aber, dass bei den Kroaten mehr Routine auf dem Platz steht und sie etwas kaltschnäuziger agieren werden. Mein Tipp lautet daher 2:1 für Kroatien.
Niederlande - Argentinien (20 Uhr)
Schreder: Dieses Viertelfinale wird ein klassisches 0:0 bis zur 120 Minute. Eventuell macht eine Mannschaft den Lucky-Punch in der Verlängerung, aber ich glaube, dass Argentinien den Sack erst im Elfmeterschießen zumacht. Ich tippe auf ein 5:4 für Messi und Co.
Stefan Schreder, vielen Dank für deine Tipps.
gz