1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 1

20. WM-Tag: So tippt Trainer Nietzold vom TSV Brannenburg die heutige Partie

Erstellt:

Von: Gabriel Zaunseder

Kommentare

Steht mit seinem Team an der Tabellenspitze: Brannenburgs Trainer Hans Nietzold.
Steht mit seinem Team an der Tabellenspitze: Brannenburgs Trainer Hans Nietzold. © TSV Brannenburg

Die WM 2022 in Katar ist weiter im vollen Gange. Nachdem alle Spiele im Viertelfinale beendet sind und sich mit Marokko und Kroatien zwei Außenseiter durchsetzen konnten, steht nun die Runde der letzten Vier vor der Tür. Für beinschuss.de hat Trainer Hans Nietzold vom TSV Brannenburg die heutige Partie getippt.

Brannenburg - Am Dienstag (13. Dezember) geht es bei der Fußball-WM 2022 in Katar weiter. Dann steht der 20. WM-Tag an. Dieser hält die erste Partie im Halbfinale bereit und es wir die Frage geklärt, welches Teams in das große Finale einzieht und welche Mannschaft um die goldene Ananas spielen muss.

Schafft Kroatien erneut den Sprung in das WM-Finale?

Dabei trifft der Sieger aus dem Duell Brasilien gegen Kroatien auf den Gewinner von Argentinien gegen Niederlande. Beide Halbfinalisten konnten sich in der Runde der letzten Acht im Elfmeterschießen durchsetzen.

Im ersten Halbfinale treffen die Kroaten auf Argentinien. Kroatien steht völlig überraschend, wie schon bei der WM 2018, im Halbfinale. Nachdem man die Gruppenphase hinter Marokko, aber vor Belgien und Kanada auf dem zweiten Tabellenplatz abschloss, führte der Weg über Japan und Brasilien nun in die Runde der letzten Vier. Beide Partien in der Ko.-Runde konnte man im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Dabei parierte Keeper Dominik Livakovic ingesamt vier Strafstöße.

Die Argentinier konnten sich in der Vorrunde vor Polen, Mexiko und Saudi-Arabien durchsetzen. Im Achtelfinale eliminierten Messi und Co. die Australier, ehe sie im Viertelfinale in einem intensiven und hitzigen Spiel die Niederlande mit 4:3 nach Elfmeterschießen aus dem Turnier warfen.

Nietzold liegt mit seiner Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz

Für beinschuss.de nahm Hans Nietzold den 20. WM-Tag unter die Lupe. Der 52-jährige Trainer ist seit Sommer 2020 beim TSV Brannenburg der Mann an der Seitenlinie.

Der TSV Brannenburg überwintert in der Kreisklasse 1 mit 31 Punkten aus zwölf Spielen an der Tabellenspitze und hat dabei fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Tattenhausen. Mit 54 erzielten Treffern stellen die Mannen von Nietzold auch mit Abstand die stärkste Offensive der Liga und haben in jeder Partie mindestens zwei Treffer erzielt.

Für beinschuss.de tippte der Fußballlehrer jetzt die WM-Begegnung an diesem Dienstag.

Argentinien - Kroatien

Nietzold: Ich denke, dass Argentinien hier das spielbestimmende Team sein wird. Gegen die tiefstehenden Kroaten werden sie es aber schwer haben, viele Torchancen zu kreieren. Trotzdem wird den den Argentiniern, vielleicht wieder durch einen Geniestreich von Messi, ein Tor gelingen und sie werden so das Spiel knapp mit 1:0 gewinnen.

Hans Nietzold, vielen Dank für deinen Tipp.

gz

Auch interessant

Kommentare