TSV Brannenburg - ASV Grassau (2:1)
TSV 1920 beendet die Negativserie
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Nach der Auswärtspartie gegen den TSV Brannenburg stand der ASV Grassau mit leeren Händen da. Brannenburg siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Die drei Punkte bringen den TSV 1920 in der Tabelle voran. Das Heimteam liegt nun auf Rang zehn. Der Aufsteiger beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Der Turn- und Sportverein aus Brannenburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten.
Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Grassau liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 13. Platz in der Tabelle ein. Der TSV Brannenburg hat die Krise des ASV verschärft. Der Tabellenletzte musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Nun musste sich der ASV Grassau schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Brannenburg ist am kommenden Sonntag zu Gast beim NK Croatia Rosenheim. Für Grassau steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag geht es zum TSV Breitbrunn-Gstadt.