Croatia Rosenheim nimmt drei Punkte mit nach Hause

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor die Reserve des ASV Au 1:4 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.
Schlussendlich reklamierte der NK Croatia Rosenheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies Au II mit 4:1 in die Schranken.
Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der ASV II so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Die Verantwortlichen des Gastgebers werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zwei Siege und fünf Remis brachte das Schlusslicht zustande. Demgegenüber stehen satte 19 Niederlagen. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die Auer Zweite schoss lediglich 27 Tore. Mit 86 Gegentreffern stellte die Zweite vom Kreuthweg die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 26 Spielen steht die Zweite der Auer auf dem 14. Tabellenplatz.
Die Saisonbilanz von Croatia Rosenheim kommt dürftig daher, wie sechs Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen nachhaltig belegen. Im Angriff des Gastes fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 37 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Dieses Mal entkommt der Klub der Rosenheimer Kroaten nur knapp dem Abstieg. Nach 26 Spielen steht Croatia aus Rosenheim auf Platz elf.